Der Vegas Tunnel wurde vor mehr als 10 Jahren von einem Devisenhändler namens Barry Haigh, Spitzname „Vegas“, erfunden. Dies resultierte aus über 20 Jahren Forschung, die er nach einem falschen Handel im Jahr 1980 unternahm, der ihn 17.000 Dollar verlieren ließ. Entschlossen, ein Handelssystem zu finden, das für ihn geeignet ist, machte er schließlich seine Erkenntnisse öffentlich.
Ursprünglich wurde der Vegas-Tunnel auf den einstündigen Candlestick-Chart des Devisenhandels angewendet. Später verbesserte Barry Haigh es und wandte es auf größere Zeitrahmen wie Vier-Stunden- und Tages-Charts an, wodurch es sowohl für den Aktienmarkt als auch für den Kryptowährungsmarkt geeignet ist.
Der Kern des Vegas-Tunnels ist der Exponential Moving Average (EMA), der statistische Methoden verwendet, um neueren Daten in einem bestimmten Zeitrahmen mehr Gewicht zu verleihen und den gewichteten Durchschnittspreis zu berechnen, der zur Bestimmung des Trends eines Wertpapiers oder Vermögenswerts verwendet wird.
Laut Barry Haigh besteht der Vegas-Tunnel aus 144EMA, 169EMA und 12EMA. Der 144EMA und 169EMA bilden einen "Tunnel", und der 12EMA fungiert als "Filter", um Geräusche herauszufiltern und die Erfolgsquote zu erhöhen.
Wenn der Kurs das obere Band des Tunnels durchbricht und der 12EMA auch den Tunnel nach oben kreuzt, ist dies ein Kaufsignal. Anleger sollten nach Kaufgelegenheiten Ausschau halten, wenn der Kurs zurückgeht oder sich dem oberen Band des Tunnels nähert. Umgekehrt, wenn der Kurs das untere Band des Tunnels durchbricht und der 12EMA auch den Tunnel auf die untere Seite kreuzt, sollten Trader verkaufen, wenn der Preis auf das untere Band des Tunnels zurückprallt.
Als kurzfristiger EMA hilft der 12EMA zu bestimmen, ob der Preis einen falschen Ausbruch oder Rückgang erlebt. Wenn der 12EMA den Tunnel noch nicht überquert hat, besteht immer noch die Möglichkeit eines falschen Ausbruchs oder Rückgangs.
Betrachten Sie den täglichen Trend von Bitcoin zu Beginn des Jahres 2023. Der weiße Kreis zeigt, dass kurz nachdem der Preis über den Vegas-Tunnel gestiegen ist, der 12EMA über den Tunnel geklettert ist, während der Bitcoin-Preis einen leichten Rückgang verzeichnete. Theoretisch stellte dieser Moment die optimale Kaufgelegenheit dar.
Die beiden gelben Kreise zeigen, dass, obwohl der Bitcoin-Preis den Vegas-Tunnel durchbrochen hat, der 12EMA-Filter nicht unter den Tunnel gefallen ist. Infolgedessen hat der Preis später wieder an Schwung gewonnen und ist erneut über den Vegas-Tunnel gestiegen, was auf einen falschen Ausbruch hinweist. Daher war es nicht notwendig, Bitcoin zu verkaufen.
Wenn ein Händler Bitcoin gekauft hätte, als es zwischen 20.000 und 21.000 US-Dollar Mitte Januar lag, wie durch den weißen Kreis angezeigt, und es bis Anfang August gehalten hätte, als dieser Artikel geschrieben wurde, wäre der Preis 29.000 US-Dollar. Ohne Anzeichen dafür, dass der Preis und der Filter unter den Tunnel gefallen wären, hätten sie einen Gewinn von mindestens 40% erzielt.
Da es oft mehrere Wochen oder sogar Monate dauert, um einen guten Trend im größeren Maßstab zu finden, können mittel- und kurzfristige Händler nach Handelsmöglichkeiten im kleineren Maßstab (z. B. eine Stunde) suchen. Zum Beispiel, wie im weißen Kreis im obigen Bild gezeigt, stand der Preis von Ethereum Ende Oktober 2022 über dem oberen Band des Vegas-Tunnels, was das Ende des Abwärtstrends anzeigte. Dies war auch eine gute Gelegenheit, Ethereum zu kaufen, da der Preis zu diesem Zeitpunkt bei rund 1340 USD lag.
Innerhalb weniger als eines Tages, nachdem der Preis von Ethereum über dem Tunnel auf dem 12EMA gestanden hatte, stieg der Preis entsprechend. Wenn Trader den von Vegas festgelegten Grundsätzen folgten und bis zum gelben Kreis warteten, als der Preis von Ethereum unter den Tunnel fiel und wieder anstieg, d. h. als der Preis bei 1480 USD lag, würde der Spotgewinn dieses Handels immer noch bei rund 10% liegen. Die Renditen aus dem Long-Gehen auf den Vertrag wären ziemlich substantiell.
Neben dem einzelnen Tunnel, der von 144EMA und 169EMA gebildet wird, können Händler einen weiteren Tunnel hinzufügen, der von 576EMA und 676EMA gebildet wird, um den „Vegas Double Tunnel“ zu erstellen, der hilfreich ist, um langfristige Trends zu bestimmen.
Das obige Bild zeigt das Tages-Chart von Bitcoin von April 2019 bis August 2020. Die hellblauen und gelben Linien repräsentieren den Vegas-Tunnel, der durch den 144EMA und 169EMA gebildet wird (bezeichnet als "Tunnel 1"), und die roten und orangefarbenen Linien repräsentieren den Vegas-Tunnel, der durch den 576EMA und 676EMA gebildet wird ("Tunnel 2").
Ähnlich wie die goldenen und todes Kreuze des MACD kann der Vegas-Tunnel auch goldene oder todes Kreuze verwenden, um Trends zu bestimmen. Wenn, wie im weißen Kreis auf der linken Seite des Bildes gezeigt, der kürzere Zeitraum Tunnel 1 über den längeren Zeitraum Tunnel 2 kreuzt, tritt ein Vegas-Tunnel-Goldenkreuz auf.
Zu dieser Zeit erholte sich der Markt nach einem ganzen Jahr rückläufiger Bärenmarktrückgänge im Jahr 2018, und der sogenannte "Mini-Bullenmarkt" begann Anfang 2019 zu erscheinen. Obwohl Bitcoin nach dem Golden Cross des Vegas-Tunnels einen Rückgang erlebte, signalisierte das Golden Cross auch, dass der Markt noch lange Zeit nach dem Bärenmarkt wieder in den Bullenmarkt eintreten würde.
Der Preis von Bitcoin fiel anschließend, aber für den Rest der Zeit nach dem goldenen Kreuz im Jahr 2019 kreuzte Tunnel 1 niemals unter Tunnel 2, um ein Todeskreuz zu bilden. Daher war es eine gute Gelegenheit für langfristige Käufe, als der Bitcoin-Preis während dieser Zeit die oberen und unteren Grenzen von Tunnel 2 erreichte.
Obwohl das durch die COVID-19-Pandemie verursachte „Black Swan“-Ereignis im März 2020 zu einem scharfen Rückgang des Bitcoin-Preises auf rund 3800 USD führte, was zu einem kurzzeitigen Death Cross zwischen den beiden Tunneln im April führte, schnell über den beiden Tunneln wieder anstieg und der Vegas-Tunnel erneut golden überkreuzte. Im Rückblick war dies eine ausgezeichnete Kaufgelegenheit, die nur alle paar Jahre einmal kommt. Seit dieser Zeit ist der Bitcoin-Preis schließlich nie unter Tunnel 1 gefallen und hat in den folgenden Jahren einen neuen Bullenmarkt begrüßt (siehe untenstehendes Bild).
Es ist erwähnenswert, dass an dem Tag, an dem dieser Artikel im Jahr 2023 geschrieben wurde, die beiden Vegas-Tunnellinien des Bitcoin-Tagescharts fast ein goldenes Kreuz bildeten. Das letzte Mal, dass der Bitcoin-Tageschart ein goldenes Kreuz hatte, war vor drei Jahren, direkt nach der Erholung von dem durch die Pandemie verursachten deutlichen Rückgang. Wenn wir dieses Ereignis des schwarzen Schwans außer Acht lassen, ereignete sich das letzte goldene Kreuz vor vier Jahren auf dem Höhepunkt eines kleinen Bullenmarktes. Für langfristige Anleger ist ein guter Zeitpunkt, um eine Strategie zu entwickeln, wenn der Kurs den Tunnel erneut testet, nachdem er ein goldenes Kreuz gebildet hat, aber nicht durchbricht.
Ebenso, wenn ein Todeskreuz im Vegas-Tunnel auftritt, bedeutet dies, dass ein langfristiger Trend bestätigt wurde. Das obige Diagramm zeigt das tägliche Bitcoin-Kerzenständerdiagramm während des Höhepunkts des Bullenmarktes von 2021 und des Bärenmarktes von 2022.
Im roten Kreis, der im Diagramm gezeigt wird, ist zu erkennen, dass nachdem der Vegas-Tunnel-Todeskreuz im Juni 2022 gebildet wurde, die Preise für die gesamte zweite Hälfte des Jahres 2022 durch die beiden Tunnel unterdrückt wurden, wodurch ein bärischer Trend entstand, bis Januar 2023, markiert durch den gelben Kreis, als es gelang, wieder über den Vegas-Tunnel zu gelangen.
Allerdings war der Bitcoin-Preis bereits von einem Höchststand von 69.000 $ auf einen Bereich von etwa 18.000 bis 29.000 $ gefallen, als der rote Kreuztod eintrat. Wenn Händler jedoch Bitcoin zu etwa 8.000 $ während des goldenen Kreuzes im Vegas Dual Tunnel gekauft hätten, das nach der Pandemie stattfand, hätten sie zu diesem Zeitpunkt immer noch mindestens das Doppelte bis Dreifache ihres Investments erzielen können.
Allerdings sollten Bitcoin-Inhaber theoretisch, wenn der Preis unter den ersten Vegas-Tunnel (weißer Kreis) fällt und auch der 12-Tage-EMA unter den Tunnel fällt, bei 43.000 oder 50.000 Dollar ihren Bitcoin verkaufen. Auf diese Weise, selbst wenn sie nicht am Höchststand verkauft haben, wäre es immer noch ein beträchtliches Einkommen.
Der Vegas-Tunnel ist sehr nützlich, um Trends zu bestimmen. Aus größeren Zeiträumen wie den täglichen und vierstündigen Charts, nachdem der Vegas Dual Tunnel ein Goldenes Kreuz oder ein Todeskreuz bildet, deutet dies oft darauf hin, dass der Trend in der folgenden erweiterten Periode entweder nach oben (Goldenes Kreuz) oder nach unten (Todeskreuz) nicht leicht wechseln wird. Im Falle eines Goldenen Kreuzes ermöglicht der Kauf von Spot oder die Eröffnung eines Low-Leverage Long-Vertrags, wenn es zu einer geringfügigen Rückverfolgung des Tunnels kommt, und das Festlegen eines Stop-Losses ein stabiles Halten von Positionen, ohne den Markt ständig überwachen zu müssen.
Da es sich um einen Indikator handelt, der aus gleitenden Durchschnitten besteht, hat er auch den Nachteil des Nachhinkens. In größeren Zeiträumen zeigt ein Golden Cross oder Death Cross an, dass der Markt bereits eine Weile aktiv gewesen sein könnte, und der Gewinn aus dem Einstieg zu diesem Zeitpunkt wird geringer sein als der Einstieg von Anfang an. Daher ist es ein rechtsseitiger Indikator zur Bestimmung von Trades, aber es ist relativ sicherer und einfacher, Stop-Losses zu setzen.
Ob Sie ein langfristiger Investor sind, der Spot-Assets kaufen möchte, oder ein Trader, der kurzfristige Gewinne anstrebt, können Sie den Vegas Tunnel verwenden, um Trends zu bestimmen und geeignete Einstiegspunkte zu finden.
Allerdings sind für langfristige Investoren tägliche Trends selten und können selbst auf einem höheren Niveau möglicherweise nicht einmal im Jahr auftreten. Daher müssen Investoren den Markt regelmäßig überwachen und Geduld bewahren. Darüber hinaus kann es vor dem Auftreten eines Markttrends oder nachdem ein goldenes Kreuz oder ein Todeskreuz auftritt, zu häufigen Schwankungen auf dem Markt kommen, bevor ein großer Trend entsteht. Daher müssen langfristige Investoren portionsweise in den Markt einsteigen.
Kurzfristige Investoren können auch Handelsmöglichkeiten durch kleinere Zeiträume (wie stündlich) erkunden. Denken Sie jedoch daran, dass es auf kleineren Ebenen mehr Variablen gibt, daher ist es am besten, andere Muster und Indikatoren zu kombinieren. Wenn es zusätzliche Beweise gibt, die Ihre Ansicht unterstützen, können Sie mit mehr Zuversicht von dem Handel profitieren.
Der Vegas Tunnel wurde vor mehr als 10 Jahren von einem Devisenhändler namens Barry Haigh, Spitzname „Vegas“, erfunden. Dies resultierte aus über 20 Jahren Forschung, die er nach einem falschen Handel im Jahr 1980 unternahm, der ihn 17.000 Dollar verlieren ließ. Entschlossen, ein Handelssystem zu finden, das für ihn geeignet ist, machte er schließlich seine Erkenntnisse öffentlich.
Ursprünglich wurde der Vegas-Tunnel auf den einstündigen Candlestick-Chart des Devisenhandels angewendet. Später verbesserte Barry Haigh es und wandte es auf größere Zeitrahmen wie Vier-Stunden- und Tages-Charts an, wodurch es sowohl für den Aktienmarkt als auch für den Kryptowährungsmarkt geeignet ist.
Der Kern des Vegas-Tunnels ist der Exponential Moving Average (EMA), der statistische Methoden verwendet, um neueren Daten in einem bestimmten Zeitrahmen mehr Gewicht zu verleihen und den gewichteten Durchschnittspreis zu berechnen, der zur Bestimmung des Trends eines Wertpapiers oder Vermögenswerts verwendet wird.
Laut Barry Haigh besteht der Vegas-Tunnel aus 144EMA, 169EMA und 12EMA. Der 144EMA und 169EMA bilden einen "Tunnel", und der 12EMA fungiert als "Filter", um Geräusche herauszufiltern und die Erfolgsquote zu erhöhen.
Wenn der Kurs das obere Band des Tunnels durchbricht und der 12EMA auch den Tunnel nach oben kreuzt, ist dies ein Kaufsignal. Anleger sollten nach Kaufgelegenheiten Ausschau halten, wenn der Kurs zurückgeht oder sich dem oberen Band des Tunnels nähert. Umgekehrt, wenn der Kurs das untere Band des Tunnels durchbricht und der 12EMA auch den Tunnel auf die untere Seite kreuzt, sollten Trader verkaufen, wenn der Preis auf das untere Band des Tunnels zurückprallt.
Als kurzfristiger EMA hilft der 12EMA zu bestimmen, ob der Preis einen falschen Ausbruch oder Rückgang erlebt. Wenn der 12EMA den Tunnel noch nicht überquert hat, besteht immer noch die Möglichkeit eines falschen Ausbruchs oder Rückgangs.
Betrachten Sie den täglichen Trend von Bitcoin zu Beginn des Jahres 2023. Der weiße Kreis zeigt, dass kurz nachdem der Preis über den Vegas-Tunnel gestiegen ist, der 12EMA über den Tunnel geklettert ist, während der Bitcoin-Preis einen leichten Rückgang verzeichnete. Theoretisch stellte dieser Moment die optimale Kaufgelegenheit dar.
Die beiden gelben Kreise zeigen, dass, obwohl der Bitcoin-Preis den Vegas-Tunnel durchbrochen hat, der 12EMA-Filter nicht unter den Tunnel gefallen ist. Infolgedessen hat der Preis später wieder an Schwung gewonnen und ist erneut über den Vegas-Tunnel gestiegen, was auf einen falschen Ausbruch hinweist. Daher war es nicht notwendig, Bitcoin zu verkaufen.
Wenn ein Händler Bitcoin gekauft hätte, als es zwischen 20.000 und 21.000 US-Dollar Mitte Januar lag, wie durch den weißen Kreis angezeigt, und es bis Anfang August gehalten hätte, als dieser Artikel geschrieben wurde, wäre der Preis 29.000 US-Dollar. Ohne Anzeichen dafür, dass der Preis und der Filter unter den Tunnel gefallen wären, hätten sie einen Gewinn von mindestens 40% erzielt.
Da es oft mehrere Wochen oder sogar Monate dauert, um einen guten Trend im größeren Maßstab zu finden, können mittel- und kurzfristige Händler nach Handelsmöglichkeiten im kleineren Maßstab (z. B. eine Stunde) suchen. Zum Beispiel, wie im weißen Kreis im obigen Bild gezeigt, stand der Preis von Ethereum Ende Oktober 2022 über dem oberen Band des Vegas-Tunnels, was das Ende des Abwärtstrends anzeigte. Dies war auch eine gute Gelegenheit, Ethereum zu kaufen, da der Preis zu diesem Zeitpunkt bei rund 1340 USD lag.
Innerhalb weniger als eines Tages, nachdem der Preis von Ethereum über dem Tunnel auf dem 12EMA gestanden hatte, stieg der Preis entsprechend. Wenn Trader den von Vegas festgelegten Grundsätzen folgten und bis zum gelben Kreis warteten, als der Preis von Ethereum unter den Tunnel fiel und wieder anstieg, d. h. als der Preis bei 1480 USD lag, würde der Spotgewinn dieses Handels immer noch bei rund 10% liegen. Die Renditen aus dem Long-Gehen auf den Vertrag wären ziemlich substantiell.
Neben dem einzelnen Tunnel, der von 144EMA und 169EMA gebildet wird, können Händler einen weiteren Tunnel hinzufügen, der von 576EMA und 676EMA gebildet wird, um den „Vegas Double Tunnel“ zu erstellen, der hilfreich ist, um langfristige Trends zu bestimmen.
Das obige Bild zeigt das Tages-Chart von Bitcoin von April 2019 bis August 2020. Die hellblauen und gelben Linien repräsentieren den Vegas-Tunnel, der durch den 144EMA und 169EMA gebildet wird (bezeichnet als "Tunnel 1"), und die roten und orangefarbenen Linien repräsentieren den Vegas-Tunnel, der durch den 576EMA und 676EMA gebildet wird ("Tunnel 2").
Ähnlich wie die goldenen und todes Kreuze des MACD kann der Vegas-Tunnel auch goldene oder todes Kreuze verwenden, um Trends zu bestimmen. Wenn, wie im weißen Kreis auf der linken Seite des Bildes gezeigt, der kürzere Zeitraum Tunnel 1 über den längeren Zeitraum Tunnel 2 kreuzt, tritt ein Vegas-Tunnel-Goldenkreuz auf.
Zu dieser Zeit erholte sich der Markt nach einem ganzen Jahr rückläufiger Bärenmarktrückgänge im Jahr 2018, und der sogenannte "Mini-Bullenmarkt" begann Anfang 2019 zu erscheinen. Obwohl Bitcoin nach dem Golden Cross des Vegas-Tunnels einen Rückgang erlebte, signalisierte das Golden Cross auch, dass der Markt noch lange Zeit nach dem Bärenmarkt wieder in den Bullenmarkt eintreten würde.
Der Preis von Bitcoin fiel anschließend, aber für den Rest der Zeit nach dem goldenen Kreuz im Jahr 2019 kreuzte Tunnel 1 niemals unter Tunnel 2, um ein Todeskreuz zu bilden. Daher war es eine gute Gelegenheit für langfristige Käufe, als der Bitcoin-Preis während dieser Zeit die oberen und unteren Grenzen von Tunnel 2 erreichte.
Obwohl das durch die COVID-19-Pandemie verursachte „Black Swan“-Ereignis im März 2020 zu einem scharfen Rückgang des Bitcoin-Preises auf rund 3800 USD führte, was zu einem kurzzeitigen Death Cross zwischen den beiden Tunneln im April führte, schnell über den beiden Tunneln wieder anstieg und der Vegas-Tunnel erneut golden überkreuzte. Im Rückblick war dies eine ausgezeichnete Kaufgelegenheit, die nur alle paar Jahre einmal kommt. Seit dieser Zeit ist der Bitcoin-Preis schließlich nie unter Tunnel 1 gefallen und hat in den folgenden Jahren einen neuen Bullenmarkt begrüßt (siehe untenstehendes Bild).
Es ist erwähnenswert, dass an dem Tag, an dem dieser Artikel im Jahr 2023 geschrieben wurde, die beiden Vegas-Tunnellinien des Bitcoin-Tagescharts fast ein goldenes Kreuz bildeten. Das letzte Mal, dass der Bitcoin-Tageschart ein goldenes Kreuz hatte, war vor drei Jahren, direkt nach der Erholung von dem durch die Pandemie verursachten deutlichen Rückgang. Wenn wir dieses Ereignis des schwarzen Schwans außer Acht lassen, ereignete sich das letzte goldene Kreuz vor vier Jahren auf dem Höhepunkt eines kleinen Bullenmarktes. Für langfristige Anleger ist ein guter Zeitpunkt, um eine Strategie zu entwickeln, wenn der Kurs den Tunnel erneut testet, nachdem er ein goldenes Kreuz gebildet hat, aber nicht durchbricht.
Ebenso, wenn ein Todeskreuz im Vegas-Tunnel auftritt, bedeutet dies, dass ein langfristiger Trend bestätigt wurde. Das obige Diagramm zeigt das tägliche Bitcoin-Kerzenständerdiagramm während des Höhepunkts des Bullenmarktes von 2021 und des Bärenmarktes von 2022.
Im roten Kreis, der im Diagramm gezeigt wird, ist zu erkennen, dass nachdem der Vegas-Tunnel-Todeskreuz im Juni 2022 gebildet wurde, die Preise für die gesamte zweite Hälfte des Jahres 2022 durch die beiden Tunnel unterdrückt wurden, wodurch ein bärischer Trend entstand, bis Januar 2023, markiert durch den gelben Kreis, als es gelang, wieder über den Vegas-Tunnel zu gelangen.
Allerdings war der Bitcoin-Preis bereits von einem Höchststand von 69.000 $ auf einen Bereich von etwa 18.000 bis 29.000 $ gefallen, als der rote Kreuztod eintrat. Wenn Händler jedoch Bitcoin zu etwa 8.000 $ während des goldenen Kreuzes im Vegas Dual Tunnel gekauft hätten, das nach der Pandemie stattfand, hätten sie zu diesem Zeitpunkt immer noch mindestens das Doppelte bis Dreifache ihres Investments erzielen können.
Allerdings sollten Bitcoin-Inhaber theoretisch, wenn der Preis unter den ersten Vegas-Tunnel (weißer Kreis) fällt und auch der 12-Tage-EMA unter den Tunnel fällt, bei 43.000 oder 50.000 Dollar ihren Bitcoin verkaufen. Auf diese Weise, selbst wenn sie nicht am Höchststand verkauft haben, wäre es immer noch ein beträchtliches Einkommen.
Der Vegas-Tunnel ist sehr nützlich, um Trends zu bestimmen. Aus größeren Zeiträumen wie den täglichen und vierstündigen Charts, nachdem der Vegas Dual Tunnel ein Goldenes Kreuz oder ein Todeskreuz bildet, deutet dies oft darauf hin, dass der Trend in der folgenden erweiterten Periode entweder nach oben (Goldenes Kreuz) oder nach unten (Todeskreuz) nicht leicht wechseln wird. Im Falle eines Goldenen Kreuzes ermöglicht der Kauf von Spot oder die Eröffnung eines Low-Leverage Long-Vertrags, wenn es zu einer geringfügigen Rückverfolgung des Tunnels kommt, und das Festlegen eines Stop-Losses ein stabiles Halten von Positionen, ohne den Markt ständig überwachen zu müssen.
Da es sich um einen Indikator handelt, der aus gleitenden Durchschnitten besteht, hat er auch den Nachteil des Nachhinkens. In größeren Zeiträumen zeigt ein Golden Cross oder Death Cross an, dass der Markt bereits eine Weile aktiv gewesen sein könnte, und der Gewinn aus dem Einstieg zu diesem Zeitpunkt wird geringer sein als der Einstieg von Anfang an. Daher ist es ein rechtsseitiger Indikator zur Bestimmung von Trades, aber es ist relativ sicherer und einfacher, Stop-Losses zu setzen.
Ob Sie ein langfristiger Investor sind, der Spot-Assets kaufen möchte, oder ein Trader, der kurzfristige Gewinne anstrebt, können Sie den Vegas Tunnel verwenden, um Trends zu bestimmen und geeignete Einstiegspunkte zu finden.
Allerdings sind für langfristige Investoren tägliche Trends selten und können selbst auf einem höheren Niveau möglicherweise nicht einmal im Jahr auftreten. Daher müssen Investoren den Markt regelmäßig überwachen und Geduld bewahren. Darüber hinaus kann es vor dem Auftreten eines Markttrends oder nachdem ein goldenes Kreuz oder ein Todeskreuz auftritt, zu häufigen Schwankungen auf dem Markt kommen, bevor ein großer Trend entsteht. Daher müssen langfristige Investoren portionsweise in den Markt einsteigen.
Kurzfristige Investoren können auch Handelsmöglichkeiten durch kleinere Zeiträume (wie stündlich) erkunden. Denken Sie jedoch daran, dass es auf kleineren Ebenen mehr Variablen gibt, daher ist es am besten, andere Muster und Indikatoren zu kombinieren. Wenn es zusätzliche Beweise gibt, die Ihre Ansicht unterstützen, können Sie mit mehr Zuversicht von dem Handel profitieren.