Glider: DeFi betritt das Zeitalter des einfachen Investierens

Fortgeschrittene4/27/2025, 5:46:06 AM
Glider hat eine 4-Millionen-Dollar-Finanzierungsrunde abgeschlossen, angeführt von a16z CSX (Startup Accelerator). Seine Fähigkeit, sich in dem scheinbar einfachen, aber operationell komplexen Bereich des On-Chain-Investierens zu positionieren, profitiert vom Schwung von Technologien wie Intent und LLM. Allerdings muss DeFi als Ganzes tatsächlich umstrukturiert werden, um die Barrieren für Investitionen zu senken.
  1. Komplexe On-Chain-Aktivitäten werden vereinfacht, und die technische Infrastruktur hat sich weiterentwickelt.

  2. Alle Legacy-Systeme stehen vor historischen Möglichkeiten zur Neuerfindung, und neue Chancen haben sich bereits ergeben.

  3. Intent-Mechanismen, TG/Onchain-Bots und KI-Agenten müssen alle das Problem der Autorisierung angehen.

Am 16. April schloss Glider eine 4-Millionen-Dollar-Finanzierungsrunde ab, angeführt von a16z CSX (Startup-Beschleuniger). Seine Fähigkeit, einen festen Platz im Bereich des On-Chain-Investierens zu etablieren - der auf den ersten Blick einfach erscheint, in der Praxis jedoch komplex ist - wird den günstigen Winden zugeschrieben, die durch Technologien wie Intent-Frameworks und große Sprachmodelle (LLMs) gebracht werden. Dennoch erfordert das DeFi-Ökosystem als Ganzes tatsächlich eine Neuorganisation, um den Investitionsprozess zu vereinfachen und die Eintrittsbarrieren zu senken.


Bildunterschrift: Geschichte der Entwicklung von DeFi-Tools
Bildquelle: @zuoyeweb3

Die Ära der DeFi-"Legos" ist vorbei; die Ära des sicher integrierten Vermögensmanagements bricht an.

In der Vergangenheit: Furucombo's Reise endete, bevor sie wirklich begann

Glider entstand Ende 2023 als internes Startup innerhalb von Anagram. Seine ursprüngliche Form war Onchain Bots, die verschiedene Betriebsschritte kombinierten, um Benutzerinvestitionen und -nutzung zu erleichtern.


Bildunterschrift: Glider-Funktionsvorschau
Bildquelle: BusinessWire

Allerdings handelt es sich hierbei nicht um ein völlig neues Modell - die Unterstützung bei der Verwaltung ihrer Investitionen war schon immer ein dauerhaftes Geschäft. Dies galt im traditionellen Finanzwesen und blieb auch während des DeFi-Sommers wahr. Derzeit befindet sich Glider noch in der internen Entwicklung, aber basierend auf der Pressemitteilung kann sein allgemeines Konzept wie folgt umrissen werden:

  1. Integrieren Sie bestehende DeFi-Tools, einschließlich führender Projekte in verschiedenen Sektoren sowie aufstrebender Protokolle, und bauen Sie ein B2B2C-Modell zur Benutzerakquise über API-Verbindungen auf;

  2. Ermöglichen Sie Benutzern, Anlagestrategien zu erstellen und das Teilen zu aktivieren, um es einfacher zu machen, Investitionen zu spiegeln, Trades zu kopieren oder sich an Gruppeninvestitionen mit höheren Erträgen zu beteiligen.

Aus technischer Sicht ist es nicht besonders schwierig, einen solchen Stapel mit Unterstützung von KI-Agenten, LLMs, Absichtsrahmen und Blockchain-Abstraktion aufzubauen. Die eigentliche Herausforderung liegt jedoch in der Benutzerakquise und im Vertrauensaufbau.
Immer wenn es um den Fluss von Benutzerfonds geht, steigt die Sensibilität. Dies ist auch der Hauptgrund, warum On-Chain-Produkte noch nicht die zentralisierten Börsen (CEXs) überholt haben. Die meisten Benutzer können eine Dezentralisierung akzeptieren, um die Sicherheit des Kapitals zu gewährleisten, sind jedoch nicht bereit, erhöhte Sicherheitsrisiken aufgrund der Dezentralisierung zu tolerieren.

Im Jahr 2020 erhielt Furucombo Investitionen von Institutionen wie 1kx und bewarb sich als ein Tool, um Benutzerverwirrung bei der Bewältigung von DeFi-Strategien zu reduzieren. Wenn wir einen Vergleich ziehen müssen, ist es am ehesten mit GMGN von heute und anderen Meme-Coin-Tools vergleichbar - nur dass es in der DeFi-Ära darum ging, Renditestrategien zu kombinieren, während GMGN darauf abzielt, hochpotenzielle, unterbewertete Memes zu entdecken.

Allerdings blieben die meisten Benutzer nicht bei Furucombo. Renditestrategien on-chain operieren in einem offenen Markt, in dem Kleinanleger einfach nicht mit Walen in Bezug auf Rechenleistung und Kapitalgröße konkurrieren können. Dadurch blieben die meisten Gewinnchancen für normale Benutzer unerreichbar.
Verglichen mit der Unnachhaltigkeit der Renditen waren Sicherheitsfragen und Strategieoptimierung sekundär. In einer Ära hoher Renditen gab es keinen Platz für stabile, konservative Investitionen.

Heute: Das Zeitalter des zugänglichen Vermögensmanagements

Jetzt: Die zivile Ära des Vermögensmanagements

ETFs für Vermögende, ETS für Privatanleger

ETF-Tools sind nicht auf den Aktienmarkt beschränkt. Binance und andere Börsen haben bereits 2021 damit experimentiert. Aus technischer Sicht führte die Tokenisierung von Vermögenswerten letztendlich zum RWA (Real World Assets) Paradigma.


Bildunterschrift: Exponentielle Seite
Bildquelle: Exponential

Weiter vorantreiben, wie man ETF-Tools vollständig on-chain bringt, ist zu einem neuen unternehmerischen Fokus geworden. Von DeFiLlamas APY-Berechnungen und -Anzeige bis hin zu den laufenden Operationen von Exponential ist klar, dass es eine echte Marktnachfrage danach gibt.

Im engeren Sinne fungiert Exponentialfunktionen als Marktplatz für Strategieverkäufe und -präsentationen, der eine Vielzahl spezialisierter, präzise berechneter Strategien bietet, bei deren Entscheidungsfindung sowohl Menschen als auch KI unterstützen. Die Transparenz der Blockchain macht es jedoch unmöglich, hocheffiziente Strategien vor dem Kopieren und Modifizieren zu verbergen, was zu einem Wettrüsten führt und letztendlich zu einem Ausgleich der Renditen führt.

Am Ende wird es nur ein weiteres langweiliges „großer Fisch frisst kleinen Fisch“-Spiel.
Dennoch hat es sich nie wirklich standardisiert oder zu einem Projekt entwickelt, das den Markt neu definiert, wie es Uniswap, Hyperliquid oder Polymarket getan haben.

In letzter Zeit gab es viel Nachdenken: Nach dem Ende des Meme-Supercycles kann die alte Form von DeFi wirklich wiederbelebt werden, oder ist der Höhepunkt des Sektors eine vorübergehende Decke - oder eine permanente?
Diese Frage ist wichtig, weil sie darauf eingeht, ob Web3 der nächste Schritt in der Entwicklung des Internets ist oder einfach nur FinTech 2.0.
Wenn es sich um Ersteres handelt, wird der Informations- und Kapitalfluss der Menschheit grundlegend umgestaltet. Wenn es sich um Letzteres handelt, endet die Geschichte mit Plattformen wie Stripe und Futu Bull.

Aus Gliders Strategie können wir sehen, dass die On-Chain-Erträge kurz davor stehen, in die Ära des massiven Asset-Managements überzugehen, ähnlich wie Indexfonds und 401(k)-Pläne gemeinsam den langen Bullenmarkt der US-Aktien angetrieben haben.
Mit großen Kapitalmengen und einer massiven Anzahl von Privatanlegern wird der Markt eine enorme Nachfrage nach stabilen Renditen haben.

Das ist die eigentliche Bedeutung der nächsten Phase von DeFi.
Neben Ethereum gibt es auch Solana; öffentliche Blockketten müssen weiterhin die Mission der Internet 3.0-Innovation übernehmen, während DeFi sich zu FinTech 2.0 weiterentwickeln sollte.

Glider hat KI-Unterstützung eingeführt, aber die Trajektorie von DeFi Pulse's frühen Daten zeigt, dass Furucombos erste Experimente bis hin zum stabilen Betrieb von Exponential zeigt, dass etwa 5% stabile On-Chain-Erträge weiterhin eine grundlegende Benutzerbasis außerhalb zentralisierter Börsen (CEXs) anziehen werden.

Die Zukunft: Bringing Yield-Bearing Assets On-Chain

Zu diesem Zeitpunkt in der Entwicklung von Kryptowährungen haben nur wenige Arten von Produkten wirklich anhaltende Markterkennung erlangt:

  • Börsen

  • Stablecoins

  • DeFi

  • Öffentliche Blockchains

Andere Produkttypen wie NFTs und Meme-Coins sind lediglich temporäre Vermögensausgabemodelle ohne nachhaltige Selbständigkeit.

Allerdings begann ab 2022 die Verwurzelung von RWA (Real World Assets), insbesondere nach den Zusammenbrüchen von FTX und UST-Luna.
Wie Andre Cronje (AC) feststellte, geht es den Menschen grundsätzlich nicht um Dezentralisierung; sie kümmern sich um Renditen und Stabilität.

Selbst ohne proaktive Unterstützung von Regierungen wie der von Trump für Bitcoin und Blockchain schreiten die Produktisierung und praktische Anwendung von RWAs schnell voran.

Wenn die traditionelle Finanzwelt die Digitalisierung und Informatisierung angenommen hat, gibt es keinen Grund, warum sie die Integration von Blockchain ablehnen würde.

In diesem aktuellen Zyklus sind die Komplexität der Vermögensarten und -quellen sowie die verwirrende Vielfalt der DeFi-Strategien wesentliche Hindernisse, die es den CEX-Benutzern erschweren, auf die Blockchain zu migrieren.
Unabhängig von der Wahrheit hinter der „Massenadoption“ kann zumindest eine signifikante Börsenliquidität absorbiert werden:

  1. Ethena wandelt Gebühreneinnahmen über allianzbasierte Mechanismen in On-Chain-Rendite um;

  2. Hyperliquid zieht fortlaufende Vertragsliquidität über LP-Token on-chain an.

Diese beiden Beispiele zeigen, dass die Migration von Liquidität on-chain machbar ist.
RWA beweist, dass die Überführung von realen Vermögenswerten in die Blockchain machbar ist.
Gerade erlebt die Branche einen außergewöhnlichen Moment:
Während einige behaupten, dass Ethereum "keine Zukunft" hat, bewegt sich in Wirklichkeit jeder On-Chain voran.
In gewisser Weise sind fette Protokolle nicht förderlich für fette Anwendungen.
Vielleicht markiert dies die endgültige „dunkle Nacht“, bevor öffentliche Ketten zu ihren Infrastrukturwurzeln zurückkehren und Anwendungsszenarien wirklich blühen.


Bildunterschrift: Renditeberechnungstools
Bildquelle: @cshift_io

Über die oben genannten Produkte hinaus betreibt vfat Tools seit mehreren Jahren ein Open-Source-APY-Berechnungstool.
De.Fi, Beefy und RWA.xyz haben jeweils ihre eigenen Schwerpunkte und zeigen hauptsächlich die APYs der Projekte.
Der Schwerpunkt von Renditewerkzeugen hat sich im Laufe der Zeit zunehmend auf ertragsbringende Vermögenswerte (YBS) und ähnliche Produkte verlagert.

Derzeit führt das steigende Vertrauen in KI-basierte Tools zur Frage der Verantwortungsverteilung:
Mehr menschliches Eingreifen verbessert die Zuverlässigkeit, verschlechtert aber die Benutzererfahrung und schafft so ein schwieriges Dilemma.

Eine mögliche Lösung könnte darin bestehen, den Informationsfluss und den Kapitalfluss zu trennen, eine von UGC getriebene Strategie-Community aufzubauen, Projektteams zu einer Wettbewerbsiteration zu zwingen und letztendlich Einzelhandelsbenutzern zu nutzen.

Fazit

Glider hat dank der Unterstützung von a16z die Marktaufmerksamkeit erregt, aber die langjährigen Probleme in diesem Bereich - Autorisierung und Risiko - bestehen nach wie vor.
Hier bezieht sich "Autorisierung" nicht nur auf Wallet- und Fondsberechtigungen, sondern darauf, ob KI menschliche Erwartungen erfüllen kann.
Wenn KI-gesteuerte Investitionen zu schweren Verlusten führen, wie sollte die Verantwortung übertragen werden?

Diese Welt bleibt es wert, erkundet zu werden.
Krypto, als der öffentliche Raum einer zerrissenen Welt, wird weiter gedeihen und sich entwickeln.

Haftungsausschluss:

  1. Dieser Artikel wurde aus [ reproduziertZuoye Waiboshan], und das Urheberrecht liegt beim Originalautor [Zuoye Waiboshan]. Wenn Sie Einwände gegen den Nachdruck haben, wenden Sie sich bitte an den Gate LearnTeam, und das Team wird es so schnell wie möglich gemäß den relevanten Verfahren bearbeiten.

  2. Haftungsausschluss: Die Ansichten und Meinungen, die in diesem Artikel zum Ausdruck gebracht werden, repräsentieren nur die persönlichen Ansichten des Autors und stellen keine Anlageberatung dar.

  3. Andere Sprachversionen des Artikels werden vom Gate Learn-Team übersetzt und nicht erwähnt in Gate.io, der übersetzte Artikel darf nicht reproduziert, verteilt oder plagiiert werden.

Glider: DeFi betritt das Zeitalter des einfachen Investierens

Fortgeschrittene4/27/2025, 5:46:06 AM
Glider hat eine 4-Millionen-Dollar-Finanzierungsrunde abgeschlossen, angeführt von a16z CSX (Startup Accelerator). Seine Fähigkeit, sich in dem scheinbar einfachen, aber operationell komplexen Bereich des On-Chain-Investierens zu positionieren, profitiert vom Schwung von Technologien wie Intent und LLM. Allerdings muss DeFi als Ganzes tatsächlich umstrukturiert werden, um die Barrieren für Investitionen zu senken.
  1. Komplexe On-Chain-Aktivitäten werden vereinfacht, und die technische Infrastruktur hat sich weiterentwickelt.

  2. Alle Legacy-Systeme stehen vor historischen Möglichkeiten zur Neuerfindung, und neue Chancen haben sich bereits ergeben.

  3. Intent-Mechanismen, TG/Onchain-Bots und KI-Agenten müssen alle das Problem der Autorisierung angehen.

Am 16. April schloss Glider eine 4-Millionen-Dollar-Finanzierungsrunde ab, angeführt von a16z CSX (Startup-Beschleuniger). Seine Fähigkeit, einen festen Platz im Bereich des On-Chain-Investierens zu etablieren - der auf den ersten Blick einfach erscheint, in der Praxis jedoch komplex ist - wird den günstigen Winden zugeschrieben, die durch Technologien wie Intent-Frameworks und große Sprachmodelle (LLMs) gebracht werden. Dennoch erfordert das DeFi-Ökosystem als Ganzes tatsächlich eine Neuorganisation, um den Investitionsprozess zu vereinfachen und die Eintrittsbarrieren zu senken.


Bildunterschrift: Geschichte der Entwicklung von DeFi-Tools
Bildquelle: @zuoyeweb3

Die Ära der DeFi-"Legos" ist vorbei; die Ära des sicher integrierten Vermögensmanagements bricht an.

In der Vergangenheit: Furucombo's Reise endete, bevor sie wirklich begann

Glider entstand Ende 2023 als internes Startup innerhalb von Anagram. Seine ursprüngliche Form war Onchain Bots, die verschiedene Betriebsschritte kombinierten, um Benutzerinvestitionen und -nutzung zu erleichtern.


Bildunterschrift: Glider-Funktionsvorschau
Bildquelle: BusinessWire

Allerdings handelt es sich hierbei nicht um ein völlig neues Modell - die Unterstützung bei der Verwaltung ihrer Investitionen war schon immer ein dauerhaftes Geschäft. Dies galt im traditionellen Finanzwesen und blieb auch während des DeFi-Sommers wahr. Derzeit befindet sich Glider noch in der internen Entwicklung, aber basierend auf der Pressemitteilung kann sein allgemeines Konzept wie folgt umrissen werden:

  1. Integrieren Sie bestehende DeFi-Tools, einschließlich führender Projekte in verschiedenen Sektoren sowie aufstrebender Protokolle, und bauen Sie ein B2B2C-Modell zur Benutzerakquise über API-Verbindungen auf;

  2. Ermöglichen Sie Benutzern, Anlagestrategien zu erstellen und das Teilen zu aktivieren, um es einfacher zu machen, Investitionen zu spiegeln, Trades zu kopieren oder sich an Gruppeninvestitionen mit höheren Erträgen zu beteiligen.

Aus technischer Sicht ist es nicht besonders schwierig, einen solchen Stapel mit Unterstützung von KI-Agenten, LLMs, Absichtsrahmen und Blockchain-Abstraktion aufzubauen. Die eigentliche Herausforderung liegt jedoch in der Benutzerakquise und im Vertrauensaufbau.
Immer wenn es um den Fluss von Benutzerfonds geht, steigt die Sensibilität. Dies ist auch der Hauptgrund, warum On-Chain-Produkte noch nicht die zentralisierten Börsen (CEXs) überholt haben. Die meisten Benutzer können eine Dezentralisierung akzeptieren, um die Sicherheit des Kapitals zu gewährleisten, sind jedoch nicht bereit, erhöhte Sicherheitsrisiken aufgrund der Dezentralisierung zu tolerieren.

Im Jahr 2020 erhielt Furucombo Investitionen von Institutionen wie 1kx und bewarb sich als ein Tool, um Benutzerverwirrung bei der Bewältigung von DeFi-Strategien zu reduzieren. Wenn wir einen Vergleich ziehen müssen, ist es am ehesten mit GMGN von heute und anderen Meme-Coin-Tools vergleichbar - nur dass es in der DeFi-Ära darum ging, Renditestrategien zu kombinieren, während GMGN darauf abzielt, hochpotenzielle, unterbewertete Memes zu entdecken.

Allerdings blieben die meisten Benutzer nicht bei Furucombo. Renditestrategien on-chain operieren in einem offenen Markt, in dem Kleinanleger einfach nicht mit Walen in Bezug auf Rechenleistung und Kapitalgröße konkurrieren können. Dadurch blieben die meisten Gewinnchancen für normale Benutzer unerreichbar.
Verglichen mit der Unnachhaltigkeit der Renditen waren Sicherheitsfragen und Strategieoptimierung sekundär. In einer Ära hoher Renditen gab es keinen Platz für stabile, konservative Investitionen.

Heute: Das Zeitalter des zugänglichen Vermögensmanagements

Jetzt: Die zivile Ära des Vermögensmanagements

ETFs für Vermögende, ETS für Privatanleger

ETF-Tools sind nicht auf den Aktienmarkt beschränkt. Binance und andere Börsen haben bereits 2021 damit experimentiert. Aus technischer Sicht führte die Tokenisierung von Vermögenswerten letztendlich zum RWA (Real World Assets) Paradigma.


Bildunterschrift: Exponentielle Seite
Bildquelle: Exponential

Weiter vorantreiben, wie man ETF-Tools vollständig on-chain bringt, ist zu einem neuen unternehmerischen Fokus geworden. Von DeFiLlamas APY-Berechnungen und -Anzeige bis hin zu den laufenden Operationen von Exponential ist klar, dass es eine echte Marktnachfrage danach gibt.

Im engeren Sinne fungiert Exponentialfunktionen als Marktplatz für Strategieverkäufe und -präsentationen, der eine Vielzahl spezialisierter, präzise berechneter Strategien bietet, bei deren Entscheidungsfindung sowohl Menschen als auch KI unterstützen. Die Transparenz der Blockchain macht es jedoch unmöglich, hocheffiziente Strategien vor dem Kopieren und Modifizieren zu verbergen, was zu einem Wettrüsten führt und letztendlich zu einem Ausgleich der Renditen führt.

Am Ende wird es nur ein weiteres langweiliges „großer Fisch frisst kleinen Fisch“-Spiel.
Dennoch hat es sich nie wirklich standardisiert oder zu einem Projekt entwickelt, das den Markt neu definiert, wie es Uniswap, Hyperliquid oder Polymarket getan haben.

In letzter Zeit gab es viel Nachdenken: Nach dem Ende des Meme-Supercycles kann die alte Form von DeFi wirklich wiederbelebt werden, oder ist der Höhepunkt des Sektors eine vorübergehende Decke - oder eine permanente?
Diese Frage ist wichtig, weil sie darauf eingeht, ob Web3 der nächste Schritt in der Entwicklung des Internets ist oder einfach nur FinTech 2.0.
Wenn es sich um Ersteres handelt, wird der Informations- und Kapitalfluss der Menschheit grundlegend umgestaltet. Wenn es sich um Letzteres handelt, endet die Geschichte mit Plattformen wie Stripe und Futu Bull.

Aus Gliders Strategie können wir sehen, dass die On-Chain-Erträge kurz davor stehen, in die Ära des massiven Asset-Managements überzugehen, ähnlich wie Indexfonds und 401(k)-Pläne gemeinsam den langen Bullenmarkt der US-Aktien angetrieben haben.
Mit großen Kapitalmengen und einer massiven Anzahl von Privatanlegern wird der Markt eine enorme Nachfrage nach stabilen Renditen haben.

Das ist die eigentliche Bedeutung der nächsten Phase von DeFi.
Neben Ethereum gibt es auch Solana; öffentliche Blockketten müssen weiterhin die Mission der Internet 3.0-Innovation übernehmen, während DeFi sich zu FinTech 2.0 weiterentwickeln sollte.

Glider hat KI-Unterstützung eingeführt, aber die Trajektorie von DeFi Pulse's frühen Daten zeigt, dass Furucombos erste Experimente bis hin zum stabilen Betrieb von Exponential zeigt, dass etwa 5% stabile On-Chain-Erträge weiterhin eine grundlegende Benutzerbasis außerhalb zentralisierter Börsen (CEXs) anziehen werden.

Die Zukunft: Bringing Yield-Bearing Assets On-Chain

Zu diesem Zeitpunkt in der Entwicklung von Kryptowährungen haben nur wenige Arten von Produkten wirklich anhaltende Markterkennung erlangt:

  • Börsen

  • Stablecoins

  • DeFi

  • Öffentliche Blockchains

Andere Produkttypen wie NFTs und Meme-Coins sind lediglich temporäre Vermögensausgabemodelle ohne nachhaltige Selbständigkeit.

Allerdings begann ab 2022 die Verwurzelung von RWA (Real World Assets), insbesondere nach den Zusammenbrüchen von FTX und UST-Luna.
Wie Andre Cronje (AC) feststellte, geht es den Menschen grundsätzlich nicht um Dezentralisierung; sie kümmern sich um Renditen und Stabilität.

Selbst ohne proaktive Unterstützung von Regierungen wie der von Trump für Bitcoin und Blockchain schreiten die Produktisierung und praktische Anwendung von RWAs schnell voran.

Wenn die traditionelle Finanzwelt die Digitalisierung und Informatisierung angenommen hat, gibt es keinen Grund, warum sie die Integration von Blockchain ablehnen würde.

In diesem aktuellen Zyklus sind die Komplexität der Vermögensarten und -quellen sowie die verwirrende Vielfalt der DeFi-Strategien wesentliche Hindernisse, die es den CEX-Benutzern erschweren, auf die Blockchain zu migrieren.
Unabhängig von der Wahrheit hinter der „Massenadoption“ kann zumindest eine signifikante Börsenliquidität absorbiert werden:

  1. Ethena wandelt Gebühreneinnahmen über allianzbasierte Mechanismen in On-Chain-Rendite um;

  2. Hyperliquid zieht fortlaufende Vertragsliquidität über LP-Token on-chain an.

Diese beiden Beispiele zeigen, dass die Migration von Liquidität on-chain machbar ist.
RWA beweist, dass die Überführung von realen Vermögenswerten in die Blockchain machbar ist.
Gerade erlebt die Branche einen außergewöhnlichen Moment:
Während einige behaupten, dass Ethereum "keine Zukunft" hat, bewegt sich in Wirklichkeit jeder On-Chain voran.
In gewisser Weise sind fette Protokolle nicht förderlich für fette Anwendungen.
Vielleicht markiert dies die endgültige „dunkle Nacht“, bevor öffentliche Ketten zu ihren Infrastrukturwurzeln zurückkehren und Anwendungsszenarien wirklich blühen.


Bildunterschrift: Renditeberechnungstools
Bildquelle: @cshift_io

Über die oben genannten Produkte hinaus betreibt vfat Tools seit mehreren Jahren ein Open-Source-APY-Berechnungstool.
De.Fi, Beefy und RWA.xyz haben jeweils ihre eigenen Schwerpunkte und zeigen hauptsächlich die APYs der Projekte.
Der Schwerpunkt von Renditewerkzeugen hat sich im Laufe der Zeit zunehmend auf ertragsbringende Vermögenswerte (YBS) und ähnliche Produkte verlagert.

Derzeit führt das steigende Vertrauen in KI-basierte Tools zur Frage der Verantwortungsverteilung:
Mehr menschliches Eingreifen verbessert die Zuverlässigkeit, verschlechtert aber die Benutzererfahrung und schafft so ein schwieriges Dilemma.

Eine mögliche Lösung könnte darin bestehen, den Informationsfluss und den Kapitalfluss zu trennen, eine von UGC getriebene Strategie-Community aufzubauen, Projektteams zu einer Wettbewerbsiteration zu zwingen und letztendlich Einzelhandelsbenutzern zu nutzen.

Fazit

Glider hat dank der Unterstützung von a16z die Marktaufmerksamkeit erregt, aber die langjährigen Probleme in diesem Bereich - Autorisierung und Risiko - bestehen nach wie vor.
Hier bezieht sich "Autorisierung" nicht nur auf Wallet- und Fondsberechtigungen, sondern darauf, ob KI menschliche Erwartungen erfüllen kann.
Wenn KI-gesteuerte Investitionen zu schweren Verlusten führen, wie sollte die Verantwortung übertragen werden?

Diese Welt bleibt es wert, erkundet zu werden.
Krypto, als der öffentliche Raum einer zerrissenen Welt, wird weiter gedeihen und sich entwickeln.

Haftungsausschluss:

  1. Dieser Artikel wurde aus [ reproduziertZuoye Waiboshan], und das Urheberrecht liegt beim Originalautor [Zuoye Waiboshan]. Wenn Sie Einwände gegen den Nachdruck haben, wenden Sie sich bitte an den Gate LearnTeam, und das Team wird es so schnell wie möglich gemäß den relevanten Verfahren bearbeiten.

  2. Haftungsausschluss: Die Ansichten und Meinungen, die in diesem Artikel zum Ausdruck gebracht werden, repräsentieren nur die persönlichen Ansichten des Autors und stellen keine Anlageberatung dar.

  3. Andere Sprachversionen des Artikels werden vom Gate Learn-Team übersetzt und nicht erwähnt in Gate.io, der übersetzte Artikel darf nicht reproduziert, verteilt oder plagiiert werden.

Mulai Sekarang
Daftar dan dapatkan Voucher
$100
!