Bitcoin Hard Fork-Geschichte: sowohl eine Aufspaltung als auch ein Wachstum

Fortgeschrittene12/17/2023, 5:15:42 PM
Dieser Artikel untersucht die Schwierigkeit, Bitcoin zu aktualisieren, und weist darauf hin, dass dies hauptsächlich auf Bedenken hinsichtlich reduzierter Belohnungen nach der Halbierung zurückzuführen ist, was zu vielen harten Forks geführt hat. Eine Überprüfung der letzten wenigen harten Forks von Bitcoin und eine Einführung des experimentellen harten Forks, der derzeit von LayerTwolabs geplant ist. Obwohl Bitcoin immer wieder mit Routenproblemen konfrontiert war, sucht es dennoch nach Möglichkeiten auf einem anderen Weg.

Der gesamte Kryptomarkt folgte dem Tempo von Bitcoin in einen Bärenmarkt, der seit fast 2 Jahren anhält, und setzte seinen Rückgang von einem Höchststand von 69.000 $ fort.

Im Jahr 2023, das Bitcoin's Halbierung nahe kommt, beginnen die Menschen damit zu rechnen, dass der Kryptomarkt 2024 unter der Führung von Bitcoin wieder bullish wird, genauso wie in den letzten drei Bullenmärkten.

Allerdings wird sich die Geschichte nicht einfach wiederholen. Die Entwicklungskurve von Bitcoin hat sich abgeflacht, und es braucht einen neuen Katalysator, um nach oben zu eilen.


Bitcoin wird voraussichtlich im April 2024 zum vierten Mal halbiert werden[1]

Die Belohnung für den Block des Miners wird von der aktuellen 6,25 BTC auf 3,125 BTC sinken. In der aktuellen Situation von 6,25 Blockbelohnungen liegt der aktuelle Preis für Bitcoin-Mainstream-Mining-Maschinen laut BTC.com-Daten im Bereich von 14.000 bis 20.000 US-Dollar. Nach der Halbierung, ohne Erhöhung der Rechenleistung und signifikante Änderungen bei den Transaktionsgebühreneinnahmen, muss der Preis von Bitcoin 40.000 US-Dollar oder mehr erreichen, damit die Miner das Bitcoin-Netzwerk ohne Verluste aufrechterhalten können und die Motivation haben, das Bitcoin-Netzwerk aufrechtzuerhalten.

Jedoch schrumpfen mit jedem Bullenmarkt die Gewinne von Bitcoin, und die Rechenleistung nimmt weiter zu. Tatsächlich hat Bitcoin seit 2018 viele große US-Aktien übertroffen. Der Anstieg liegt nur knapp unter Amazon und Netflix. Der Anstieg von Apple beträgt das Dreifache, und Tesla hat ihn sogar um das Achtfache übertroffen.


Auch in einem Bärenmarkt verbessert sich die Rechenleistung von Bitcoin weiter


Preistrend nach den ersten drei Hälften


Bei jeder Runde der Halbierung war der Anstieg von Bitcoin geringer als in der vorherigen Runde

Nachdem das Bitcoin-Mining vorbei ist, wurde kurz nach der Geburt von Bitcoin die Frage aufgeworfen, wie man Miner im Netzwerk halten und die Bitcoin-Sicherheit aufrechterhalten kann. Eine Erhöhung der Transaktionsgebühren ist eindeutig nicht ratsam; Die Erhöhung des Transaktionsvolumens, um die Einnahmen der Miner zu steigern, ist der einzige Weg. Infolgedessen haben die Versuche, die Kapazität von Bitcoin zu erweitern, nie aufgehört, und Bitcoin-Hardforks finden weiterhin statt, um "bessere Bitcoins zu finden".


Bitcoin Aufspaltung Geschichte

Eine Bitcoin-Aufspaltung wird als Änderung im Bitcoin-Netzwerkprotokoll definiert oder als Situation, die auftritt, wenn „zwei oder mehr Blöcke die gleiche Blockhöhe haben“. Aufspaltungen werden oft durchgeführt, um neue Funktionalitäten zur Blockchain hinzuzufügen, um die Auswirkungen von Hacks oder katastrophalen Fehlern umzukehren. Eine Aufspaltung beeinflusst die Effektivität der Netzwerkregeln. Eine Aufspaltung erfordert einen Konsens, bevor sie gelöst werden kann; sonst wird es zu einer dauerhaften Trennung kommen, die wiederum zu einer harten Aufspaltung wird.

Je nach Objekt und Zweck einer Aufspaltung kann eine Aufspaltung jedoch in mehrere Kategorien unterteilt werden.

1. Aufspaltung des Bitcoin-Clients

1. Bitcoin XT

Bitcoin XT ist eine der ersten berühmten Abspaltungen von Bitcoin und wurde von Mike Hearn initiiert. Bevor es zur tatsächlichen Aufspaltung kam, veröffentlichte Mike Hearn BIP 64 [2]Am 10. Juni 2014 schlug er vor, „eine kleine P2P-Protokollerweiterung hinzuzufügen, die UTXO-Suchen für eine Reihe von Ausstiegspunkten durchführt.“ Am 27. Dezember 2014 veröffentlichte Hearn die Version 0.10 des aufgespaltenen Clients XT, die Änderungen an BIP 64 enthielt.

Im August 2015 übernahm Bitcoin XT die Veröffentlichung von Gavin Andresen's BIP 101 [3], das die Blockgrößenbegrenzung auf 8 MB/Block änderte und die TPS von Bitcoin XT auf 24 erhöhte.Bitcoin XT war anfangs erfolgreich, mit über 30.000 bis 40.000 Knotenpunkten, die Ende Sommer 2015 die Software ausführten. Jedoch verlor das Projekt nach nur wenigen Monaten das Interesse der Benutzer und wurde im Wesentlichen von den Benutzern aufgegeben.

2. Bitcoin Classic Bitcoin Classic

Als Bitcoin XT scheitert, möchten einige Gemeindemitglieder immer noch die Blockgröße erhöhen. Als Reaktion darauf startete eine Gruppe von Entwicklern Bitcoin Classic Anfang 2016. Im Gegensatz zum Vorschlag von XT, die Blockgröße auf 8 MB zu erhöhen, plante Classic, sie nur auf 2 MB zu erhöhen.

Wie Bitcoin XT weckte auch Bitcoin Classic zunächst Interesse, mit einem Node-Bereich von rund 27.000 bis 200.000 Nodes über einige Monate im Jahr 2016. Das Projekt existiert heute noch, und einige Entwickler unterstützen Bitcoin Classic nachdrücklich.

3. Bitcoin Unlimited Bitcoin Unlimited

Seit seinem Start Anfang 2016 ist Bitcoin Unlimited ein Rätsel. Die Entwickler des Projekts veröffentlichten den Code, aber gaben nicht an, welche Art von Aufspaltungen erforderlich waren. Bitcoin Unlimited ist einzigartig, da es den Minern ermöglicht, die Größe ihrer Blöcke zu entscheiden, und Knoten und Miner die Blockgröße begrenzen, bis zu 16 Mbyte. Das änderte sich im November 2016, und das Projekt wechselte zu einer Lösung, die die Beschränkungen der Softwareregeln in die Hände der Miner und Knoten verlagerte. Die Komplexität der Regeländerung hat Bitcoin Unlimited weitgehend inakzeptabel gemacht.

2. Aufspaltung von Bitcoin

Dies ist die häufigste Art von Bitcoin-Aufspaltung. Es erstellt ein neues Blockchain-Netzwerk, indem Netzwerkregeln geändert und die Transaktionshistorie ab einem bestimmten Zeitpunkt mit Bitcoin geteilt wird.

Die folgende Liste zeigt die Aufspaltungen von Bitcoin nach Datum/Block:

  • BCH - Bitcoin Cash Originalkette, Fork-Block: 478558, Datum: 1. August 2017. Kunden können 1 BCH für jeden 1 Bitcoin erhalten, den sie halten
  • BTG-Bitcoin Gold, Aufspaltung Block: 491407, Datum: 24. Oktober 2017, Kunden erhalten 1 BTG für jeden Bitcoin, den sie halten
  • BSV - Bitcoin SV, Aufspaltung Block: 556766, Datum: 15. November 2018, Kunden können 1 BSV für jede 1 Bitcoin Cash, die sie halten, erhalten
  • XEC, Aufspaltung Block: 661648, Datum: 15. November 2020, Kunden können 1 XEC für jede BCH, die sie besitzen, erhalten

1. Bitcoin Cash BCH

Bitcoins erste Aufspaltung fand am 1. August 2017 statt, so wurde BCH geboren. Die Aufspaltung wurde vom oben genannten Bitcoin Infinity Team initiiert, und der Unterstützer dahinter ist Bitmain, der weltweit größte Hersteller von Mining-Maschinen. Diese Aufspaltung schuf eine Kryptowährung mit der viertgrößten Marktkapitalisierung aus dem Nichts.

BCH unterstützt den Weg der großen Blockerweiterung und unterstützt jetzt Blöcke von bis zu 32MB. Bitcoin Cash bleibt die erfolgreichste Aufspaltung von Bitcoin und ist bis Juni 2023 die 28. größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung.

2. Bitcoin Nakamoto Satoshi BSV

Am 16. November 2018 initiierte der australische Geschäftsmann CSW (Craig Wright), der immer behauptet hat, Satoshi Nakamoto zu sein, eine Aufspaltung gegen BCH. So wurde eine BCH-Forkkette namens BSV (Bitcoin Satoshi Vision) geboren. Laut CSW bedeutet diese Kette "Satoshi Nakamoto Vision".

Ähnlich wie damals BCH von BTC abgespalten wurde, stellt die Aufspaltung von BCH auch einen Meinungsstreit zwischen Wu Jihan und CSW im BCH Lager dar: Wu Jihan befürwortete eine allmähliche Verbesserung; während CSW eine radikale Revolution forderte - die direkte Verwendung des 128M-Superblocks und das „Sperren“ des Clients in der 0.1-Version während der Satoshi-Ära.

3. Bitcoin Gold BTG

BTG war im Oktober 2017 eine Aufspaltung. Es unterscheidet sich von Bitcoin hinsichtlich des von den Minern benötigten POW-Algorithmus. Die Schöpfer haben zum Ziel, das GPU-Mining wieder aufzunehmen, weil sie glauben, dass die für das Mining erforderliche Ausrüstung und Hardware zu spezialisiert geworden ist.

Die zunehmende Schwierigkeit des Bitcoin-Minings und das Aufkommen spezieller integrierter Schaltkreise (ASICs), die speziell für das Bitcoin-Mining entwickelt wurden, haben es für gewöhnliche Menschen fast unmöglich gemacht, am Bitcoin-Mining teilzunehmen. Anhänger von BTG sind der Ansicht, dass dies nicht förderlich für die Sicherheit von Bitcoin ist.

BTG hat eine Pre-Mining-Funktion eingeführt und eine bestimmte Menge BTG direkt in die Teamadresse platziert, was später zu Kontroversen führte: in den Augen vieler Investoren wurde BTG zu einem typischen Fall, in dem die Projektseite den Namen einer harten Aufspaltung nutzte, um Schnittlauch zu ernten.

Seit dem 1. August 2017 wurde BCH das erste Hard Fork-Projekt in der Geschichte von Bitcoin, und seitdem gab es viele Abspaltungen von Bitcoin. Laut Statistik wurden allein im Dezember 2018 mehr als 10 Bitcoin-Fork-Projekte erstellt. Und gemäß https://forkdrop.io/的统计,这类型的分叉币多达78个. However, most of them are speculators and fraudsters who use the name of hard forksdie Gelegenheit nutzen, um zu betrügen.


Bis zu 78 aufgespaltene Münzen [4]

Neben diesen beiden Kategorien gibt es einen weiteren Typ von Hard Fork, um mit Bitcoin zu experimentieren. Sie könnten an LTC denken, aber in Zukunft werden Sie von LayerTwolabs, MainChain und DriveChain hören.

Eine experimentelle Aufspaltung im LayerTwolabs-Programm

Dies ist eine Art unvermeidliche harte Aufspaltung, genau wie Monroe und die Geburt von Ethereum, genau wie die geplante harte Aufspaltung von LayerTwolabs.

Da das Bitcoin Core-Team und das BTC-Ökosystem zunehmend konservativ werden und es Probleme mit dem Cybersicherheitsbudget von Bitcoin gibt (Teil 1,Teil2) sind kritisch, es ist notwendig, äußerst vorsichtig mit möglichen großen Veränderungen umzugehen. Bitcoin's Soft-Fork-Upgrades in den letzten Jahren haben nur alle 2-3 Jahre stattgefunden. BIP-300/301, das von vielen Community-Mitgliedern unterstützt wird, wurde langsam umgesetzt, und das Problem der Miner-Loyalität wird immer offensichtlicher, da die Halbierung näher rückt. Maßnahmen zur Lösung dieses Problems müssen beschleunigt werden. LayerTwolabs plant, Bitcoin noch in diesem Jahr als Experiment und als gestaffelte Maßnahme aufzuspalten, um eine Lösung für das Problem zu finden.

Allerdings unterscheidet sich die harte Aufspaltung des LayerTwolabs-Plans auch von Monroe und Ethereum. Letztere starteten eine neue Kette, weil ihre Verbesserungsideen nicht vom Bitcoin Core-Team übernommen wurden, während LayerTwolabs die Lebensfähigkeit und Effektivität ihres DriveChain-Plans in Form einer harten Gabel überprüfen wollten, um das Bitcoin-Core-Team und Gegner davon zu überzeugen, das Bitcoin-Netzwerk auf BIP-300/301 zu aktualisieren, um die Erweiterung des Bitcoin-Netzwerks zu erreichen und die Sicherheit und Nützlichkeit von Bitcoin in Zukunft zu stärken.

BIP300 Miner Sentiment


https://activation.watch/bip/300

BIP300 unterstützt dezentralisierte Seitenspalten (Sidechains),wie zum BeispielEthSideoderzSide , und sogargroße Block (Blockgröße) Sidechains. Die Entwicklung von BTC ist immer wettbewerbsfähiger geworden. Benutzer können möglicherweise nichtVertrauen BIP300, was es nutzlos macht. Darüber hinaus werden Bergleute dafür verantwortlich sein, Sidechains hinzuzufügen/entfernen, was sie möglicherweise lästig finden könnten. BIP300 scheint keinen anderen BTC-Anwendungsfällen zu schaden, daher sollte es wahrscheinlich aktiviert werden.

Neue Spezies Drivechian Miner Stimmung

BTCV25+BIP118/118/300/301/345=? [5]


https://activation.watch/

BIP301 Miner Sentiment


https://activation.watch/bip/301

BMM fusioniert blind Bergbau, um Fusion zu verbessernDas Mining durch Entfernen der Notwendigkeit für Miner, alternative Chain-Software auszuführen. BIP301 kann von Altcoins (wie Namecoin) oder Bip300 Sidechain-Sidechains (genannt "Drivechains Drive Chain") verwendet werden. Es scheint keine technischen Einwände gegen das BIP301 zu geben.MM Joint Mining wurde durchgeführtseit über 10 Jahren kontinuierlich verwendet. Andererseits gibt es noch nicht viele technische Bewertungen zum BIP301. BIP301 scheint keine anderen BTC-Anwendungsfälle zu beeinträchtigen, daher sollte es wahrscheinlich aktiviert werden.

LayerTwolabs Hard Forks unterscheiden sich auch von BCH/BSV usw. Der Hard Fork von BCH/BSV stimmt nicht mit der Richtung des Core-Teams auf dem Expansionspfad überein. Ihr Weg erfordert Änderungen am zugrunde liegenden Bitcoin-Code, und es gibt einen Trend zur kontinuierlichen Zentralisierung in der Zukunft, was sich auf die Sicherheit des Bitcoin-Netzwerks auswirkt. LayerTwolabs ist ein Verfechter von kleinen Blöcken. Die Skalierungslösung von DriveChain erfordert keine Änderungen am Bitcoin-Konsenscode, und Sicherheitsprobleme von Sidechains werden sich nicht auf die Hauptkette auswirken. Die Gegner haben derzeit hauptsächlich Bedenken hinsichtlich der Sicherheit von Cross-Chain-Vermögenswerten und wie sichergestellt werden kann, dass Miner keine böswilligen Handlungen begehen, wenn die Rechenleistung zentralisiert ist. Allerdings ist im BIP-300-Verknüpfungsmechanismus das betrügerische Verhalten der Miner nicht nur ein kurzsichtiger Handel, der das eigene Ende gefährdet, sondern auch eine unmoralische und rechtswidrige Handlung im hellen Tageslicht, sodass ehrliche Teilnehmer leicht handeln können.

Im Laufe der Jahre hat die DriveChain-Community mit Paul Sztorc, FiatJAF und anderen an der Spitze immer darum bemüht, DriveChain zu fördern und populär zu machen, eine optimiertere Form des kombinierten Minings, BIP-301, vorgeschlagen, 7 Seiteneffekte mit verschiedenen Funktionen entworfen, Bergarbeiter- und Entwicklerressourcen integriert und steht kurz davor, mutig den zukünftigen Weg von Bitcoin zu erkunden.

Eine harte Aufspaltung ist sowohl eine Division als auch ein Wachstum

In einer Gruppe nur eine Stimme zu haben, ist gefährlich, und die Folgen des Stillstands können unerträglich sein. Eine Aufspaltung ist eine Art von Teilung, aber Teilung ist auch eine Art von Wachstum, das nach Chancen aus verschiedenen Wegen sucht. Bitcoin hat immer wieder mit Routenproblemen zu kämpfen gehabt. Für Bitcoin-Unterstützer und Fans ist das Aufspaltungsexperiment eine Suche nach Lösungen und nicht ein Zusammenbruch.

In gewisser Weise schafft jeder neue Bitcoin-Fork fruchtbaren Boden für die Entwicklung der Blockchain selbst und der Kryptografie als Ganzes, ob es sich um einen tatsächlichen Entwickler handelt, der innoviert, oder um einen Fork, der nur eine narrative Hype ist. Als das beliebteste Krypto-Projekt auf dem Markt war Bitcoin schon immer der Anziehungspunkt für neue und vielversprechende Ideen im Zusammenhang mit der Verwendung seines öffentlich verfügbaren Blockchain-Codes in alle Richtungen. Es hat verschiedene aufregende Kryptowährungen und die Entstehung von Blockchain-Anwendungen wie GameFi, NFT, DeFi, Metaverse usw. hervorgebracht.

DriveChain bietet eine einfache, effektive und sichere Möglichkeit, diese Anwendungsfälle in das Bitcoin-Netzwerk zu laden und grundlegende Cybersicherheitsprobleme anzugehen, die durch den Rückgang der Miner-Einnahmen verursacht werden. LayerTwolabs und die Community werden ihre Auswirkungen erkunden.

Haftungsausschluss:

  1. Dieser Artikel wurde ausgedruckt von[LayerTwo Labs],. Alle Urheberrechte gehören dem Originalautor [LayerTwo Labs]. Wenn es Einwände gegen diesen Nachdruck gibt, wenden Sie sich bitte an das Gate Learn-Team(gatelearn@gate.io) und sie werden es umgehend bearbeiten.
  2. Haftungsausschluss: Die Ansichten und Meinungen, die in diesem Artikel zum Ausdruck gebracht werden, sind ausschließlich die des Autors und stellen keine Anlageberatung dar.
  3. Übersetzungen des Artikels in andere Sprachen werden vom Gate Learn-Team durchgeführt. Sofern nicht anders angegeben, ist das Kopieren, Verbreiten oder Plagiieren der übersetzten Artikel untersagt.

Bitcoin Hard Fork-Geschichte: sowohl eine Aufspaltung als auch ein Wachstum

Fortgeschrittene12/17/2023, 5:15:42 PM
Dieser Artikel untersucht die Schwierigkeit, Bitcoin zu aktualisieren, und weist darauf hin, dass dies hauptsächlich auf Bedenken hinsichtlich reduzierter Belohnungen nach der Halbierung zurückzuführen ist, was zu vielen harten Forks geführt hat. Eine Überprüfung der letzten wenigen harten Forks von Bitcoin und eine Einführung des experimentellen harten Forks, der derzeit von LayerTwolabs geplant ist. Obwohl Bitcoin immer wieder mit Routenproblemen konfrontiert war, sucht es dennoch nach Möglichkeiten auf einem anderen Weg.

Der gesamte Kryptomarkt folgte dem Tempo von Bitcoin in einen Bärenmarkt, der seit fast 2 Jahren anhält, und setzte seinen Rückgang von einem Höchststand von 69.000 $ fort.

Im Jahr 2023, das Bitcoin's Halbierung nahe kommt, beginnen die Menschen damit zu rechnen, dass der Kryptomarkt 2024 unter der Führung von Bitcoin wieder bullish wird, genauso wie in den letzten drei Bullenmärkten.

Allerdings wird sich die Geschichte nicht einfach wiederholen. Die Entwicklungskurve von Bitcoin hat sich abgeflacht, und es braucht einen neuen Katalysator, um nach oben zu eilen.


Bitcoin wird voraussichtlich im April 2024 zum vierten Mal halbiert werden[1]

Die Belohnung für den Block des Miners wird von der aktuellen 6,25 BTC auf 3,125 BTC sinken. In der aktuellen Situation von 6,25 Blockbelohnungen liegt der aktuelle Preis für Bitcoin-Mainstream-Mining-Maschinen laut BTC.com-Daten im Bereich von 14.000 bis 20.000 US-Dollar. Nach der Halbierung, ohne Erhöhung der Rechenleistung und signifikante Änderungen bei den Transaktionsgebühreneinnahmen, muss der Preis von Bitcoin 40.000 US-Dollar oder mehr erreichen, damit die Miner das Bitcoin-Netzwerk ohne Verluste aufrechterhalten können und die Motivation haben, das Bitcoin-Netzwerk aufrechtzuerhalten.

Jedoch schrumpfen mit jedem Bullenmarkt die Gewinne von Bitcoin, und die Rechenleistung nimmt weiter zu. Tatsächlich hat Bitcoin seit 2018 viele große US-Aktien übertroffen. Der Anstieg liegt nur knapp unter Amazon und Netflix. Der Anstieg von Apple beträgt das Dreifache, und Tesla hat ihn sogar um das Achtfache übertroffen.


Auch in einem Bärenmarkt verbessert sich die Rechenleistung von Bitcoin weiter


Preistrend nach den ersten drei Hälften


Bei jeder Runde der Halbierung war der Anstieg von Bitcoin geringer als in der vorherigen Runde

Nachdem das Bitcoin-Mining vorbei ist, wurde kurz nach der Geburt von Bitcoin die Frage aufgeworfen, wie man Miner im Netzwerk halten und die Bitcoin-Sicherheit aufrechterhalten kann. Eine Erhöhung der Transaktionsgebühren ist eindeutig nicht ratsam; Die Erhöhung des Transaktionsvolumens, um die Einnahmen der Miner zu steigern, ist der einzige Weg. Infolgedessen haben die Versuche, die Kapazität von Bitcoin zu erweitern, nie aufgehört, und Bitcoin-Hardforks finden weiterhin statt, um "bessere Bitcoins zu finden".


Bitcoin Aufspaltung Geschichte

Eine Bitcoin-Aufspaltung wird als Änderung im Bitcoin-Netzwerkprotokoll definiert oder als Situation, die auftritt, wenn „zwei oder mehr Blöcke die gleiche Blockhöhe haben“. Aufspaltungen werden oft durchgeführt, um neue Funktionalitäten zur Blockchain hinzuzufügen, um die Auswirkungen von Hacks oder katastrophalen Fehlern umzukehren. Eine Aufspaltung beeinflusst die Effektivität der Netzwerkregeln. Eine Aufspaltung erfordert einen Konsens, bevor sie gelöst werden kann; sonst wird es zu einer dauerhaften Trennung kommen, die wiederum zu einer harten Aufspaltung wird.

Je nach Objekt und Zweck einer Aufspaltung kann eine Aufspaltung jedoch in mehrere Kategorien unterteilt werden.

1. Aufspaltung des Bitcoin-Clients

1. Bitcoin XT

Bitcoin XT ist eine der ersten berühmten Abspaltungen von Bitcoin und wurde von Mike Hearn initiiert. Bevor es zur tatsächlichen Aufspaltung kam, veröffentlichte Mike Hearn BIP 64 [2]Am 10. Juni 2014 schlug er vor, „eine kleine P2P-Protokollerweiterung hinzuzufügen, die UTXO-Suchen für eine Reihe von Ausstiegspunkten durchführt.“ Am 27. Dezember 2014 veröffentlichte Hearn die Version 0.10 des aufgespaltenen Clients XT, die Änderungen an BIP 64 enthielt.

Im August 2015 übernahm Bitcoin XT die Veröffentlichung von Gavin Andresen's BIP 101 [3], das die Blockgrößenbegrenzung auf 8 MB/Block änderte und die TPS von Bitcoin XT auf 24 erhöhte.Bitcoin XT war anfangs erfolgreich, mit über 30.000 bis 40.000 Knotenpunkten, die Ende Sommer 2015 die Software ausführten. Jedoch verlor das Projekt nach nur wenigen Monaten das Interesse der Benutzer und wurde im Wesentlichen von den Benutzern aufgegeben.

2. Bitcoin Classic Bitcoin Classic

Als Bitcoin XT scheitert, möchten einige Gemeindemitglieder immer noch die Blockgröße erhöhen. Als Reaktion darauf startete eine Gruppe von Entwicklern Bitcoin Classic Anfang 2016. Im Gegensatz zum Vorschlag von XT, die Blockgröße auf 8 MB zu erhöhen, plante Classic, sie nur auf 2 MB zu erhöhen.

Wie Bitcoin XT weckte auch Bitcoin Classic zunächst Interesse, mit einem Node-Bereich von rund 27.000 bis 200.000 Nodes über einige Monate im Jahr 2016. Das Projekt existiert heute noch, und einige Entwickler unterstützen Bitcoin Classic nachdrücklich.

3. Bitcoin Unlimited Bitcoin Unlimited

Seit seinem Start Anfang 2016 ist Bitcoin Unlimited ein Rätsel. Die Entwickler des Projekts veröffentlichten den Code, aber gaben nicht an, welche Art von Aufspaltungen erforderlich waren. Bitcoin Unlimited ist einzigartig, da es den Minern ermöglicht, die Größe ihrer Blöcke zu entscheiden, und Knoten und Miner die Blockgröße begrenzen, bis zu 16 Mbyte. Das änderte sich im November 2016, und das Projekt wechselte zu einer Lösung, die die Beschränkungen der Softwareregeln in die Hände der Miner und Knoten verlagerte. Die Komplexität der Regeländerung hat Bitcoin Unlimited weitgehend inakzeptabel gemacht.

2. Aufspaltung von Bitcoin

Dies ist die häufigste Art von Bitcoin-Aufspaltung. Es erstellt ein neues Blockchain-Netzwerk, indem Netzwerkregeln geändert und die Transaktionshistorie ab einem bestimmten Zeitpunkt mit Bitcoin geteilt wird.

Die folgende Liste zeigt die Aufspaltungen von Bitcoin nach Datum/Block:

  • BCH - Bitcoin Cash Originalkette, Fork-Block: 478558, Datum: 1. August 2017. Kunden können 1 BCH für jeden 1 Bitcoin erhalten, den sie halten
  • BTG-Bitcoin Gold, Aufspaltung Block: 491407, Datum: 24. Oktober 2017, Kunden erhalten 1 BTG für jeden Bitcoin, den sie halten
  • BSV - Bitcoin SV, Aufspaltung Block: 556766, Datum: 15. November 2018, Kunden können 1 BSV für jede 1 Bitcoin Cash, die sie halten, erhalten
  • XEC, Aufspaltung Block: 661648, Datum: 15. November 2020, Kunden können 1 XEC für jede BCH, die sie besitzen, erhalten

1. Bitcoin Cash BCH

Bitcoins erste Aufspaltung fand am 1. August 2017 statt, so wurde BCH geboren. Die Aufspaltung wurde vom oben genannten Bitcoin Infinity Team initiiert, und der Unterstützer dahinter ist Bitmain, der weltweit größte Hersteller von Mining-Maschinen. Diese Aufspaltung schuf eine Kryptowährung mit der viertgrößten Marktkapitalisierung aus dem Nichts.

BCH unterstützt den Weg der großen Blockerweiterung und unterstützt jetzt Blöcke von bis zu 32MB. Bitcoin Cash bleibt die erfolgreichste Aufspaltung von Bitcoin und ist bis Juni 2023 die 28. größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung.

2. Bitcoin Nakamoto Satoshi BSV

Am 16. November 2018 initiierte der australische Geschäftsmann CSW (Craig Wright), der immer behauptet hat, Satoshi Nakamoto zu sein, eine Aufspaltung gegen BCH. So wurde eine BCH-Forkkette namens BSV (Bitcoin Satoshi Vision) geboren. Laut CSW bedeutet diese Kette "Satoshi Nakamoto Vision".

Ähnlich wie damals BCH von BTC abgespalten wurde, stellt die Aufspaltung von BCH auch einen Meinungsstreit zwischen Wu Jihan und CSW im BCH Lager dar: Wu Jihan befürwortete eine allmähliche Verbesserung; während CSW eine radikale Revolution forderte - die direkte Verwendung des 128M-Superblocks und das „Sperren“ des Clients in der 0.1-Version während der Satoshi-Ära.

3. Bitcoin Gold BTG

BTG war im Oktober 2017 eine Aufspaltung. Es unterscheidet sich von Bitcoin hinsichtlich des von den Minern benötigten POW-Algorithmus. Die Schöpfer haben zum Ziel, das GPU-Mining wieder aufzunehmen, weil sie glauben, dass die für das Mining erforderliche Ausrüstung und Hardware zu spezialisiert geworden ist.

Die zunehmende Schwierigkeit des Bitcoin-Minings und das Aufkommen spezieller integrierter Schaltkreise (ASICs), die speziell für das Bitcoin-Mining entwickelt wurden, haben es für gewöhnliche Menschen fast unmöglich gemacht, am Bitcoin-Mining teilzunehmen. Anhänger von BTG sind der Ansicht, dass dies nicht förderlich für die Sicherheit von Bitcoin ist.

BTG hat eine Pre-Mining-Funktion eingeführt und eine bestimmte Menge BTG direkt in die Teamadresse platziert, was später zu Kontroversen führte: in den Augen vieler Investoren wurde BTG zu einem typischen Fall, in dem die Projektseite den Namen einer harten Aufspaltung nutzte, um Schnittlauch zu ernten.

Seit dem 1. August 2017 wurde BCH das erste Hard Fork-Projekt in der Geschichte von Bitcoin, und seitdem gab es viele Abspaltungen von Bitcoin. Laut Statistik wurden allein im Dezember 2018 mehr als 10 Bitcoin-Fork-Projekte erstellt. Und gemäß https://forkdrop.io/的统计,这类型的分叉币多达78个. However, most of them are speculators and fraudsters who use the name of hard forksdie Gelegenheit nutzen, um zu betrügen.


Bis zu 78 aufgespaltene Münzen [4]

Neben diesen beiden Kategorien gibt es einen weiteren Typ von Hard Fork, um mit Bitcoin zu experimentieren. Sie könnten an LTC denken, aber in Zukunft werden Sie von LayerTwolabs, MainChain und DriveChain hören.

Eine experimentelle Aufspaltung im LayerTwolabs-Programm

Dies ist eine Art unvermeidliche harte Aufspaltung, genau wie Monroe und die Geburt von Ethereum, genau wie die geplante harte Aufspaltung von LayerTwolabs.

Da das Bitcoin Core-Team und das BTC-Ökosystem zunehmend konservativ werden und es Probleme mit dem Cybersicherheitsbudget von Bitcoin gibt (Teil 1,Teil2) sind kritisch, es ist notwendig, äußerst vorsichtig mit möglichen großen Veränderungen umzugehen. Bitcoin's Soft-Fork-Upgrades in den letzten Jahren haben nur alle 2-3 Jahre stattgefunden. BIP-300/301, das von vielen Community-Mitgliedern unterstützt wird, wurde langsam umgesetzt, und das Problem der Miner-Loyalität wird immer offensichtlicher, da die Halbierung näher rückt. Maßnahmen zur Lösung dieses Problems müssen beschleunigt werden. LayerTwolabs plant, Bitcoin noch in diesem Jahr als Experiment und als gestaffelte Maßnahme aufzuspalten, um eine Lösung für das Problem zu finden.

Allerdings unterscheidet sich die harte Aufspaltung des LayerTwolabs-Plans auch von Monroe und Ethereum. Letztere starteten eine neue Kette, weil ihre Verbesserungsideen nicht vom Bitcoin Core-Team übernommen wurden, während LayerTwolabs die Lebensfähigkeit und Effektivität ihres DriveChain-Plans in Form einer harten Gabel überprüfen wollten, um das Bitcoin-Core-Team und Gegner davon zu überzeugen, das Bitcoin-Netzwerk auf BIP-300/301 zu aktualisieren, um die Erweiterung des Bitcoin-Netzwerks zu erreichen und die Sicherheit und Nützlichkeit von Bitcoin in Zukunft zu stärken.

BIP300 Miner Sentiment


https://activation.watch/bip/300

BIP300 unterstützt dezentralisierte Seitenspalten (Sidechains),wie zum BeispielEthSideoderzSide , und sogargroße Block (Blockgröße) Sidechains. Die Entwicklung von BTC ist immer wettbewerbsfähiger geworden. Benutzer können möglicherweise nichtVertrauen BIP300, was es nutzlos macht. Darüber hinaus werden Bergleute dafür verantwortlich sein, Sidechains hinzuzufügen/entfernen, was sie möglicherweise lästig finden könnten. BIP300 scheint keinen anderen BTC-Anwendungsfällen zu schaden, daher sollte es wahrscheinlich aktiviert werden.

Neue Spezies Drivechian Miner Stimmung

BTCV25+BIP118/118/300/301/345=? [5]


https://activation.watch/

BIP301 Miner Sentiment


https://activation.watch/bip/301

BMM fusioniert blind Bergbau, um Fusion zu verbessernDas Mining durch Entfernen der Notwendigkeit für Miner, alternative Chain-Software auszuführen. BIP301 kann von Altcoins (wie Namecoin) oder Bip300 Sidechain-Sidechains (genannt "Drivechains Drive Chain") verwendet werden. Es scheint keine technischen Einwände gegen das BIP301 zu geben.MM Joint Mining wurde durchgeführtseit über 10 Jahren kontinuierlich verwendet. Andererseits gibt es noch nicht viele technische Bewertungen zum BIP301. BIP301 scheint keine anderen BTC-Anwendungsfälle zu beeinträchtigen, daher sollte es wahrscheinlich aktiviert werden.

LayerTwolabs Hard Forks unterscheiden sich auch von BCH/BSV usw. Der Hard Fork von BCH/BSV stimmt nicht mit der Richtung des Core-Teams auf dem Expansionspfad überein. Ihr Weg erfordert Änderungen am zugrunde liegenden Bitcoin-Code, und es gibt einen Trend zur kontinuierlichen Zentralisierung in der Zukunft, was sich auf die Sicherheit des Bitcoin-Netzwerks auswirkt. LayerTwolabs ist ein Verfechter von kleinen Blöcken. Die Skalierungslösung von DriveChain erfordert keine Änderungen am Bitcoin-Konsenscode, und Sicherheitsprobleme von Sidechains werden sich nicht auf die Hauptkette auswirken. Die Gegner haben derzeit hauptsächlich Bedenken hinsichtlich der Sicherheit von Cross-Chain-Vermögenswerten und wie sichergestellt werden kann, dass Miner keine böswilligen Handlungen begehen, wenn die Rechenleistung zentralisiert ist. Allerdings ist im BIP-300-Verknüpfungsmechanismus das betrügerische Verhalten der Miner nicht nur ein kurzsichtiger Handel, der das eigene Ende gefährdet, sondern auch eine unmoralische und rechtswidrige Handlung im hellen Tageslicht, sodass ehrliche Teilnehmer leicht handeln können.

Im Laufe der Jahre hat die DriveChain-Community mit Paul Sztorc, FiatJAF und anderen an der Spitze immer darum bemüht, DriveChain zu fördern und populär zu machen, eine optimiertere Form des kombinierten Minings, BIP-301, vorgeschlagen, 7 Seiteneffekte mit verschiedenen Funktionen entworfen, Bergarbeiter- und Entwicklerressourcen integriert und steht kurz davor, mutig den zukünftigen Weg von Bitcoin zu erkunden.

Eine harte Aufspaltung ist sowohl eine Division als auch ein Wachstum

In einer Gruppe nur eine Stimme zu haben, ist gefährlich, und die Folgen des Stillstands können unerträglich sein. Eine Aufspaltung ist eine Art von Teilung, aber Teilung ist auch eine Art von Wachstum, das nach Chancen aus verschiedenen Wegen sucht. Bitcoin hat immer wieder mit Routenproblemen zu kämpfen gehabt. Für Bitcoin-Unterstützer und Fans ist das Aufspaltungsexperiment eine Suche nach Lösungen und nicht ein Zusammenbruch.

In gewisser Weise schafft jeder neue Bitcoin-Fork fruchtbaren Boden für die Entwicklung der Blockchain selbst und der Kryptografie als Ganzes, ob es sich um einen tatsächlichen Entwickler handelt, der innoviert, oder um einen Fork, der nur eine narrative Hype ist. Als das beliebteste Krypto-Projekt auf dem Markt war Bitcoin schon immer der Anziehungspunkt für neue und vielversprechende Ideen im Zusammenhang mit der Verwendung seines öffentlich verfügbaren Blockchain-Codes in alle Richtungen. Es hat verschiedene aufregende Kryptowährungen und die Entstehung von Blockchain-Anwendungen wie GameFi, NFT, DeFi, Metaverse usw. hervorgebracht.

DriveChain bietet eine einfache, effektive und sichere Möglichkeit, diese Anwendungsfälle in das Bitcoin-Netzwerk zu laden und grundlegende Cybersicherheitsprobleme anzugehen, die durch den Rückgang der Miner-Einnahmen verursacht werden. LayerTwolabs und die Community werden ihre Auswirkungen erkunden.

Haftungsausschluss:

  1. Dieser Artikel wurde ausgedruckt von[LayerTwo Labs],. Alle Urheberrechte gehören dem Originalautor [LayerTwo Labs]. Wenn es Einwände gegen diesen Nachdruck gibt, wenden Sie sich bitte an das Gate Learn-Team(gatelearn@gate.io) und sie werden es umgehend bearbeiten.
  2. Haftungsausschluss: Die Ansichten und Meinungen, die in diesem Artikel zum Ausdruck gebracht werden, sind ausschließlich die des Autors und stellen keine Anlageberatung dar.
  3. Übersetzungen des Artikels in andere Sprachen werden vom Gate Learn-Team durchgeführt. Sofern nicht anders angegeben, ist das Kopieren, Verbreiten oder Plagiieren der übersetzten Artikel untersagt.
Bắt đầu giao dịch
Đăng ký và giao dịch để nhận phần thưởng USDTEST trị giá
$100
$5500