Weiterleiten des Originaltitels: Xiaosa Team | Große Auswirkung! Drei Hongkong Bitcoin/Ethereum-ETFs genehmigt, was bedeutet das für Anleger?
Am 15. April 2024 gaben drei Fondsgesellschaften nacheinander über soziale Medien ihre Zustimmung zur Ausgabe von ETF-Finanzprodukten bekannt, die in Spot-Bitcoin und Spot-Ethereum investieren. Die Nachrichten lösten sofort Reaktionen an den globalen Kapitalmärkten aus. Als führendes Unternehmen im Bereich der Krypto-Finanzkapitaloperationen in Asien hat Hongkong mit seiner Stärke den Kryptowährungsbullenmarkt angeheizt.
Heute wird das Xiaosa-Team die Bedeutung der Genehmigung von Bitcoin- und Ethereum-Spot-ETFs in Hongkong für Investoren analysieren, die Kryptowährungspolitik Hongkongs erläutern und allen helfen, rationalere Urteile zu fällen.
Vor nicht allzu langer Zeit hat die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde auf einen Schlag über ein Dutzend Bitcoin-Spot-ETFs genehmigt, was ein Meilensteinereignis auf dem Kryptowährungs-Vermögensmarkt darstellt. Nun hat Hongkong als Vorreiter im Bereich Kryptowährungsvermögenswerte in der asiatischen Region auch die Ausgabe von Kryptowährungs-ETF-Produkten (einschließlich Bitcoin und Ethereum) genehmigt, um den Investoren mehr Auswahlmöglichkeiten und Chancen für eine weitere Integration zwischen den traditionellen Kapitalmärkten und der Kryptowelt zu bieten.
Für Bewohner Hongkongs bedeuten Hongkong Bitcoin/Ethereum ETFs, dass Bewohner Spot-Bitcoin und Ethereum direkt über Wertpapierkonten kaufen können, ohne Konten bei Kryptowährungsbörsen eröffnen zu müssen.
1) Offenlegung klarer Informationen über die Ausgabe von Kryptowährungs-Spot-ETFs in Hongkong
Die Hong Kong Securities and Futures Commission (SFC) hat vor einem halben Jahr klare Informationen zu Kryptowährungs-ETFs bereitgestellt. Am 22. Dezember 2023 gab die SFC die "Circular on the Authorization of Fund Investment in Virtual Assets by the Securities and Futures Commission of Hong Kong" und den "Joint Circular on Intermediaries' Virtual Asset-Related Activities" heraus. In diesen beiden Rundschreiben legte die SFC Vorschriften für die Ausgabe und Verwaltung von öffentlichen Fondsprodukten mit einem virtuellen Vermögensanteil von mehr als 10% fest. Darüber hinaus wurden Anforderungen hinsichtlich Zeichnung, Rücknahme, Verwahrung, Bewertung und anderen Aspekten von Kryptowährungsvermögenswerten festgelegt. Im "Circular on the Authorization of Fund Investment in Virtual Assets by the Securities and Futures Commission of Hong Kong" wurde auch spezifisch darauf hingewiesen, dass Hongkong möglicherweise Spot-ETFs von Mainstream-Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum genehmigen wird. Benutzer haben die Möglichkeit, sie mit Bargeld oder Kryptowährung zu abonnieren und zurückzugeben.
Daher ist für diejenigen, die mit der regulatorischen Richtung von Kryptowährungsanlagen in Hongkong vertraut sind, die Genehmigung von Bitcoin- und Ethereum-Spot-ETFs in Hongkong nicht überraschend. In Bezug auf die Auswahl der Kryptowährungsbörsen haben sich nach öffentlich zugänglichen Informationen unter den genehmigten Fonds zwei für OSL entschieden, während sich ein anderer für die Zusammenarbeit mit HashKey entschieden hat. Es ist zu sehen, dass OSL und HashKey als lizenzierte Handelsplattformen für Kryptowährungen, die es Privatkunden ermöglichen, zu handeln, begonnen haben, erhebliche Vorteile zu zeigen. Es ist erwähnenswert, dass die Kryptowährungs-Investmentinstitution von HashKey, HashKey Capital Limited (als "HashKey Capital" bezeichnet), kürzlich ein Upgrade auf die Typ-9-Lizenz der SFC erhalten hat und Ausnahmen für professionelle Anleger erhalten hat, die es ihr ermöglichen, Dienstleistungen für ein breiteres Spektrum von Benutzern anzubieten.
2) Was sind die Unterschiede zwischen Kryptowährungs-Spot-ETFs in Hongkong und den Vereinigten Staaten?
Das Xiaosa-Team glaubt, dass der Unterschied zwischen den Kryptowährungs-Spot-ETFs in Hongkong und denen in den Vereinigten Staaten hauptsächlich in zwei Punkten liegt:
(1) Unterschiedliche Basiswerte
Die Palette der von der Securities and Futures Commission (SFC) in Hongkong genehmigten Kryptowährungs-ETFs ist größer als die in den Vereinigten Staaten. Sie umfasst sowohl den Handel mit Bitcoin-Spot-ETFs als auch den Handel mit Ethereum-Spot-ETFs. Unter den im Januar 2024 von den Vereinigten Staaten genehmigten über zehn Kryptowährungs-Spot-ETFs ist nur Bitcoin, ein einzelnes Kryptowährungs-Asset, enthalten. Es gibt derzeit keine Nachrichten über die Genehmigung anderer Kryptowährungs-ETFs. In früheren Analyseartikeln erklärte das Xiaosa-Team, dass die US-Regulierungsbehörden immer eine vorsichtige Haltung gegenüber Kryptowährungs-Assets eingenommen haben.
Das Xiaosa-Team ist der Ansicht, dass die Genehmigung von Bitcoin- und Ethereum-ETFs ein bedeutender Schritt für die Regulierungsbehörden in Hongkong ist. Darüber hinaus handelt es sich um eine wegweisende Initiative und eine wichtige Ermutigung für die Web3-Branche und die Kryptowelt.
(2) Unterschiedliche Methoden zur Zeichnung und Rücknahme
In Bezug auf Abonnement- und Rücknahmemethoden erlauben ETFs in Hongkong nicht nur die Barabonnement und Rücknahme, sondern auch die direkte Abonnement und Rücknahme mit Kryptowährung, was bedeutet, dass SEF-Vermögenswerte direkt mit Bitcoin oder Ethereum gekauft werden können. Im Vergleich zu ETFs in den Vereinigten Staaten ist dieser Schritt näher an den Merkmalen von „Web3“. Das Xiaosa-Team erinnert uns jedoch daran, dass bei der Verwendung von Kryptowährung für Abonnement und Rücknahme von ETF-Produkten in Bezug auf spezifische Operationen zwangsläufig strengeren Vorschriften unterliegen wird, insbesondere für umfangreiche Kryptowährungsabonnement- und Rücknahmeaktionen, die die strikte KYC der Finanzinstitute in Hongkong erfordern.
Das Xiaosa-Team stellt hauptsächlich die Vor- und Nachteile von Hongkonger Kryptowährungs-ETFs vor.
(1) Vorteile von Hongkong Kryptowährungs-ETFs:
Niedrige Einstiegshürde für technische Investitionen. Hongkonger Kryptowährungs-Spot-ETFs können direkt an der Börse von Hongkong gehandelt werden wie der Handel mit traditionellen Wertpapieren, ohne die Notwendigkeit für komplexe Registrierung und KYC auf den wichtigsten Kryptowährungshandelsplattformen in Hongkong. Dies reduziert signifikant die technische Einstiegshürde für den Kryptowährungshandel. Darüber hinaus weisen traditionelle Börsen im Allgemeinen aufgrund ihres Kapitalvolumens eine höhere Liquidität auf als die meisten bestehenden Kryptowährungshandelsplattformen, und ihre regulatorischen Maßnahmen sind umfassender.
2) Relativ höhere Sicherheit von Kryptowährungsvermögenswerten. Einfach ausgedrückt erfordert der Kauf von Kryptowährungs-Spot-ETFs nicht die tatsächliche Aufbewahrung und Lagerung von Vermögenswerten wie Bitcoin und Ethereum. Anleger müssen sich nicht mehr um Szenarien wie den Verlust ihrer gespeicherten Kryptowährung-Privatschlüssel (eine Situation, die einem Kunden des Xiaosa-Teams aufgrund unsachgemäßer Lagerung widerfahren ist) sorgen.
3) Steueranreize. Aus praktischer Sicht können Investitionen in Kryptowährungs-Spot-ETFs unter bestimmten Umständen auch bestimmte steuerliche Vorteile genießen. Insbesondere haben Spot-Kryptowährungsvermögenswerte eine relativ bestimmte rechtliche Natur als „Wertpapiere“, aber in anderen Rechtsgebieten (insbesondere solchen, die begonnen haben, Kryptowährungsvermögenswerte zu besteuern oder dies in Betracht ziehen), gibt es Fälle, in denen Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum als „Eigentum“ betrachtet werden. In Hongkong, wo der direkte Kauf von Spot-Kryptowährungs-ETFs mit Kryptowährungen erlaubt ist, ist es möglich, hohe Grundstücksteuern zu vermeiden, indem Kryptowährungen gegen Spot-ETFs getauscht werden. Darüber hinaus können Investoren unter der Annahme, dass der Bullenmarkt für zugrunde liegende Kryptowährungsvermögenswerte lange dauern kann, auch von steuerlichen Anreizpolitiken profitieren, die von verschiedenen Rechtsgebieten für langfristige Investitionen in Wertpapiere gefördert werden.
(2) Nachteile von Kryptowährungs-Spot-ETFs:
1) Kryptowährungs-Spot-ETFs können die mit Kryptowährungs-Vermögenswerten verbundenen Anlagerisiken nicht vermeiden. Anleger müssen verstehen, dass Kryptowährungs-Spot-ETFs lediglich ein Anlageinstrument sind und die Anlagerisiken, die in Kryptowährungs-Vermögenswerten selbst liegen, nicht isolieren können. Natürlich sind Kryptowährungs-ETFs selbst Portfolios, und mehrere Anlageziele können das Risiko von Kryptowährungs-Vermögenswerten verwässern, aber Risiken bestehen immer.
2) Investitionszeitunterschied. Kryptowährungsspot-ETFs sind keine Kryptowährungsvermögenswerte selbst, sondern sind Anlageprodukte, die sich dynamisch basierend auf der Verfolgung und Verankerung der zugrunde liegenden Kryptowährungsvermögenspreise verändern. Daher besteht ein Risiko des Investitionszeitunterschieds. Mit anderen Worten, wenn Kryptowährungsspot-ETFs die Preise von Kryptowährungsvermögenswerten nicht rechtzeitig verankern können, ist es sehr wahrscheinlich, dass vorübergehende Entkopplungen zwischen ETFs und Kryptowährungsvermögenswerten auftreten, was dazu führt, dass Investoren Investitionsmöglichkeiten im Kryptowährungsökosystem verpassen, in dem „ein Tag in der Kryptowelt ist wie ein Jahr in der realen Welt.“
Zusammenfassend ist die Genehmigung von ETFs ein historisch bedeutsames Ereignis für den Kryptowährungsmarkt in Hongkong. Es bedeutet, dass Hongkong sein Engagement für die "Akzeptanz von Kryptowährungsvermögenswerten" effektiv erfüllt hat und einen weiteren Schritt in Richtung eines Kryptowährungszentrums unternommen hat. Für Investoren verringern ETFs die technische Schwelle für Hongkonger Investoren, in Kryptowährungsvermögenswerte zu investieren. Diese sicherere und steuerlich attraktivere Anlageform entspricht langfristig auch mehr den Interessen relevanter Investoren. Für traditionelle Kapitalmärkte reichen die Vorteile von Kryptowährungsvermögenswerten als aufstrebende Anlageprodukte aus, um einige Mittel anzuziehen, die sie bevorzugen, insbesondere in der aktuellen Phase, in der die wirtschaftliche Entwicklung unseres Landes unter Druck steht.
Ab sofort können Fonds Kryptowährungs-Spot-ETFs in Hongkong direkt kaufen, aber aufgrund gesetzlicher Vorschriften können Wertpapierfirmen auf dem chinesischen Festland derzeit nicht direkt auf dieses Produkt zugreifen. Obwohl es keine klaren regulatorischen Richtlinien gibt, können Einwohner des chinesischen Festlandes gemäß der konsequenten Politik Hongkongs in der Vergangenheit möglicherweise immer noch nicht direkt einkaufen. Natürlich ist die Zulassung dieses ETFs erst der Anfang dieses Meilensteinprodukts, und wir freuen uns auf seine zukünftige Entwicklung.
Das ist alles. Danke, Leser!
Dieser Artikel mit dem ursprünglichen Titel „Xiaosa Team | Große Auswirkung! Drei Hongkong Bitcoin/Ethereum ETFs genehmigt, was bedeutet das für Investoren?“ wurde von [ reproduziert肖飒lawyer]. Alle Urheberrechte gehören dem Originalautor [肖飒lawyer]. Wenn Sie Einwände gegen den Nachdruck haben, wenden Sie sich bitte an Tor lernenTeam, das Team wird es so schnell wie möglich bearbeiten.
Haftungsausschluss: Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen repräsentieren nur die persönlichen Ansichten des Autors und stellen keine Anlageberatung dar.
Übersetzungen des Artikels in andere Sprachen werden vom Gate Learn-Team durchgeführt. Sofern nicht anders angegeben, ist das Kopieren, Verbreiten oder Plagiieren der übersetzten Artikel verboten.
Weiterleiten des Originaltitels: Xiaosa Team | Große Auswirkung! Drei Hongkong Bitcoin/Ethereum-ETFs genehmigt, was bedeutet das für Anleger?
Am 15. April 2024 gaben drei Fondsgesellschaften nacheinander über soziale Medien ihre Zustimmung zur Ausgabe von ETF-Finanzprodukten bekannt, die in Spot-Bitcoin und Spot-Ethereum investieren. Die Nachrichten lösten sofort Reaktionen an den globalen Kapitalmärkten aus. Als führendes Unternehmen im Bereich der Krypto-Finanzkapitaloperationen in Asien hat Hongkong mit seiner Stärke den Kryptowährungsbullenmarkt angeheizt.
Heute wird das Xiaosa-Team die Bedeutung der Genehmigung von Bitcoin- und Ethereum-Spot-ETFs in Hongkong für Investoren analysieren, die Kryptowährungspolitik Hongkongs erläutern und allen helfen, rationalere Urteile zu fällen.
Vor nicht allzu langer Zeit hat die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde auf einen Schlag über ein Dutzend Bitcoin-Spot-ETFs genehmigt, was ein Meilensteinereignis auf dem Kryptowährungs-Vermögensmarkt darstellt. Nun hat Hongkong als Vorreiter im Bereich Kryptowährungsvermögenswerte in der asiatischen Region auch die Ausgabe von Kryptowährungs-ETF-Produkten (einschließlich Bitcoin und Ethereum) genehmigt, um den Investoren mehr Auswahlmöglichkeiten und Chancen für eine weitere Integration zwischen den traditionellen Kapitalmärkten und der Kryptowelt zu bieten.
Für Bewohner Hongkongs bedeuten Hongkong Bitcoin/Ethereum ETFs, dass Bewohner Spot-Bitcoin und Ethereum direkt über Wertpapierkonten kaufen können, ohne Konten bei Kryptowährungsbörsen eröffnen zu müssen.
1) Offenlegung klarer Informationen über die Ausgabe von Kryptowährungs-Spot-ETFs in Hongkong
Die Hong Kong Securities and Futures Commission (SFC) hat vor einem halben Jahr klare Informationen zu Kryptowährungs-ETFs bereitgestellt. Am 22. Dezember 2023 gab die SFC die "Circular on the Authorization of Fund Investment in Virtual Assets by the Securities and Futures Commission of Hong Kong" und den "Joint Circular on Intermediaries' Virtual Asset-Related Activities" heraus. In diesen beiden Rundschreiben legte die SFC Vorschriften für die Ausgabe und Verwaltung von öffentlichen Fondsprodukten mit einem virtuellen Vermögensanteil von mehr als 10% fest. Darüber hinaus wurden Anforderungen hinsichtlich Zeichnung, Rücknahme, Verwahrung, Bewertung und anderen Aspekten von Kryptowährungsvermögenswerten festgelegt. Im "Circular on the Authorization of Fund Investment in Virtual Assets by the Securities and Futures Commission of Hong Kong" wurde auch spezifisch darauf hingewiesen, dass Hongkong möglicherweise Spot-ETFs von Mainstream-Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum genehmigen wird. Benutzer haben die Möglichkeit, sie mit Bargeld oder Kryptowährung zu abonnieren und zurückzugeben.
Daher ist für diejenigen, die mit der regulatorischen Richtung von Kryptowährungsanlagen in Hongkong vertraut sind, die Genehmigung von Bitcoin- und Ethereum-Spot-ETFs in Hongkong nicht überraschend. In Bezug auf die Auswahl der Kryptowährungsbörsen haben sich nach öffentlich zugänglichen Informationen unter den genehmigten Fonds zwei für OSL entschieden, während sich ein anderer für die Zusammenarbeit mit HashKey entschieden hat. Es ist zu sehen, dass OSL und HashKey als lizenzierte Handelsplattformen für Kryptowährungen, die es Privatkunden ermöglichen, zu handeln, begonnen haben, erhebliche Vorteile zu zeigen. Es ist erwähnenswert, dass die Kryptowährungs-Investmentinstitution von HashKey, HashKey Capital Limited (als "HashKey Capital" bezeichnet), kürzlich ein Upgrade auf die Typ-9-Lizenz der SFC erhalten hat und Ausnahmen für professionelle Anleger erhalten hat, die es ihr ermöglichen, Dienstleistungen für ein breiteres Spektrum von Benutzern anzubieten.
2) Was sind die Unterschiede zwischen Kryptowährungs-Spot-ETFs in Hongkong und den Vereinigten Staaten?
Das Xiaosa-Team glaubt, dass der Unterschied zwischen den Kryptowährungs-Spot-ETFs in Hongkong und denen in den Vereinigten Staaten hauptsächlich in zwei Punkten liegt:
(1) Unterschiedliche Basiswerte
Die Palette der von der Securities and Futures Commission (SFC) in Hongkong genehmigten Kryptowährungs-ETFs ist größer als die in den Vereinigten Staaten. Sie umfasst sowohl den Handel mit Bitcoin-Spot-ETFs als auch den Handel mit Ethereum-Spot-ETFs. Unter den im Januar 2024 von den Vereinigten Staaten genehmigten über zehn Kryptowährungs-Spot-ETFs ist nur Bitcoin, ein einzelnes Kryptowährungs-Asset, enthalten. Es gibt derzeit keine Nachrichten über die Genehmigung anderer Kryptowährungs-ETFs. In früheren Analyseartikeln erklärte das Xiaosa-Team, dass die US-Regulierungsbehörden immer eine vorsichtige Haltung gegenüber Kryptowährungs-Assets eingenommen haben.
Das Xiaosa-Team ist der Ansicht, dass die Genehmigung von Bitcoin- und Ethereum-ETFs ein bedeutender Schritt für die Regulierungsbehörden in Hongkong ist. Darüber hinaus handelt es sich um eine wegweisende Initiative und eine wichtige Ermutigung für die Web3-Branche und die Kryptowelt.
(2) Unterschiedliche Methoden zur Zeichnung und Rücknahme
In Bezug auf Abonnement- und Rücknahmemethoden erlauben ETFs in Hongkong nicht nur die Barabonnement und Rücknahme, sondern auch die direkte Abonnement und Rücknahme mit Kryptowährung, was bedeutet, dass SEF-Vermögenswerte direkt mit Bitcoin oder Ethereum gekauft werden können. Im Vergleich zu ETFs in den Vereinigten Staaten ist dieser Schritt näher an den Merkmalen von „Web3“. Das Xiaosa-Team erinnert uns jedoch daran, dass bei der Verwendung von Kryptowährung für Abonnement und Rücknahme von ETF-Produkten in Bezug auf spezifische Operationen zwangsläufig strengeren Vorschriften unterliegen wird, insbesondere für umfangreiche Kryptowährungsabonnement- und Rücknahmeaktionen, die die strikte KYC der Finanzinstitute in Hongkong erfordern.
Das Xiaosa-Team stellt hauptsächlich die Vor- und Nachteile von Hongkonger Kryptowährungs-ETFs vor.
(1) Vorteile von Hongkong Kryptowährungs-ETFs:
Niedrige Einstiegshürde für technische Investitionen. Hongkonger Kryptowährungs-Spot-ETFs können direkt an der Börse von Hongkong gehandelt werden wie der Handel mit traditionellen Wertpapieren, ohne die Notwendigkeit für komplexe Registrierung und KYC auf den wichtigsten Kryptowährungshandelsplattformen in Hongkong. Dies reduziert signifikant die technische Einstiegshürde für den Kryptowährungshandel. Darüber hinaus weisen traditionelle Börsen im Allgemeinen aufgrund ihres Kapitalvolumens eine höhere Liquidität auf als die meisten bestehenden Kryptowährungshandelsplattformen, und ihre regulatorischen Maßnahmen sind umfassender.
2) Relativ höhere Sicherheit von Kryptowährungsvermögenswerten. Einfach ausgedrückt erfordert der Kauf von Kryptowährungs-Spot-ETFs nicht die tatsächliche Aufbewahrung und Lagerung von Vermögenswerten wie Bitcoin und Ethereum. Anleger müssen sich nicht mehr um Szenarien wie den Verlust ihrer gespeicherten Kryptowährung-Privatschlüssel (eine Situation, die einem Kunden des Xiaosa-Teams aufgrund unsachgemäßer Lagerung widerfahren ist) sorgen.
3) Steueranreize. Aus praktischer Sicht können Investitionen in Kryptowährungs-Spot-ETFs unter bestimmten Umständen auch bestimmte steuerliche Vorteile genießen. Insbesondere haben Spot-Kryptowährungsvermögenswerte eine relativ bestimmte rechtliche Natur als „Wertpapiere“, aber in anderen Rechtsgebieten (insbesondere solchen, die begonnen haben, Kryptowährungsvermögenswerte zu besteuern oder dies in Betracht ziehen), gibt es Fälle, in denen Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum als „Eigentum“ betrachtet werden. In Hongkong, wo der direkte Kauf von Spot-Kryptowährungs-ETFs mit Kryptowährungen erlaubt ist, ist es möglich, hohe Grundstücksteuern zu vermeiden, indem Kryptowährungen gegen Spot-ETFs getauscht werden. Darüber hinaus können Investoren unter der Annahme, dass der Bullenmarkt für zugrunde liegende Kryptowährungsvermögenswerte lange dauern kann, auch von steuerlichen Anreizpolitiken profitieren, die von verschiedenen Rechtsgebieten für langfristige Investitionen in Wertpapiere gefördert werden.
(2) Nachteile von Kryptowährungs-Spot-ETFs:
1) Kryptowährungs-Spot-ETFs können die mit Kryptowährungs-Vermögenswerten verbundenen Anlagerisiken nicht vermeiden. Anleger müssen verstehen, dass Kryptowährungs-Spot-ETFs lediglich ein Anlageinstrument sind und die Anlagerisiken, die in Kryptowährungs-Vermögenswerten selbst liegen, nicht isolieren können. Natürlich sind Kryptowährungs-ETFs selbst Portfolios, und mehrere Anlageziele können das Risiko von Kryptowährungs-Vermögenswerten verwässern, aber Risiken bestehen immer.
2) Investitionszeitunterschied. Kryptowährungsspot-ETFs sind keine Kryptowährungsvermögenswerte selbst, sondern sind Anlageprodukte, die sich dynamisch basierend auf der Verfolgung und Verankerung der zugrunde liegenden Kryptowährungsvermögenspreise verändern. Daher besteht ein Risiko des Investitionszeitunterschieds. Mit anderen Worten, wenn Kryptowährungsspot-ETFs die Preise von Kryptowährungsvermögenswerten nicht rechtzeitig verankern können, ist es sehr wahrscheinlich, dass vorübergehende Entkopplungen zwischen ETFs und Kryptowährungsvermögenswerten auftreten, was dazu führt, dass Investoren Investitionsmöglichkeiten im Kryptowährungsökosystem verpassen, in dem „ein Tag in der Kryptowelt ist wie ein Jahr in der realen Welt.“
Zusammenfassend ist die Genehmigung von ETFs ein historisch bedeutsames Ereignis für den Kryptowährungsmarkt in Hongkong. Es bedeutet, dass Hongkong sein Engagement für die "Akzeptanz von Kryptowährungsvermögenswerten" effektiv erfüllt hat und einen weiteren Schritt in Richtung eines Kryptowährungszentrums unternommen hat. Für Investoren verringern ETFs die technische Schwelle für Hongkonger Investoren, in Kryptowährungsvermögenswerte zu investieren. Diese sicherere und steuerlich attraktivere Anlageform entspricht langfristig auch mehr den Interessen relevanter Investoren. Für traditionelle Kapitalmärkte reichen die Vorteile von Kryptowährungsvermögenswerten als aufstrebende Anlageprodukte aus, um einige Mittel anzuziehen, die sie bevorzugen, insbesondere in der aktuellen Phase, in der die wirtschaftliche Entwicklung unseres Landes unter Druck steht.
Ab sofort können Fonds Kryptowährungs-Spot-ETFs in Hongkong direkt kaufen, aber aufgrund gesetzlicher Vorschriften können Wertpapierfirmen auf dem chinesischen Festland derzeit nicht direkt auf dieses Produkt zugreifen. Obwohl es keine klaren regulatorischen Richtlinien gibt, können Einwohner des chinesischen Festlandes gemäß der konsequenten Politik Hongkongs in der Vergangenheit möglicherweise immer noch nicht direkt einkaufen. Natürlich ist die Zulassung dieses ETFs erst der Anfang dieses Meilensteinprodukts, und wir freuen uns auf seine zukünftige Entwicklung.
Das ist alles. Danke, Leser!
Dieser Artikel mit dem ursprünglichen Titel „Xiaosa Team | Große Auswirkung! Drei Hongkong Bitcoin/Ethereum ETFs genehmigt, was bedeutet das für Investoren?“ wurde von [ reproduziert肖飒lawyer]. Alle Urheberrechte gehören dem Originalautor [肖飒lawyer]. Wenn Sie Einwände gegen den Nachdruck haben, wenden Sie sich bitte an Tor lernenTeam, das Team wird es so schnell wie möglich bearbeiten.
Haftungsausschluss: Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen repräsentieren nur die persönlichen Ansichten des Autors und stellen keine Anlageberatung dar.
Übersetzungen des Artikels in andere Sprachen werden vom Gate Learn-Team durchgeführt. Sofern nicht anders angegeben, ist das Kopieren, Verbreiten oder Plagiieren der übersetzten Artikel verboten.